Sylt und Anarchie: Herzlichen Punk!
Die Punks versammeln sich mal wieder zum Protestcamp auf Sylt und sind dabei bestens organisiert. Wer das spießig findet, hat gar nichts verstanden.
https://taz.de/Sylt-und-Anarchie/!6101651/Open linkView original on discuss.tchncs.de
Viele Leute scheinen auch nicht zwischen Abwesenheit von Herrschern (Anarchie) und Abwesenheit von Regeln (Anomie) unterscheiden zu können.
Deswegen habe ich mich über diesen Satz im Text sehr gefreut:
„Die einfachste Definition dieser politischen Philosophie lautet: Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.“
Ich liebe diesen Satz auch.
Würde da glaube ich schon gerne hin, nur habe ich ein schrecklich angepasstes Leben und sehe 0 Punk aus.
Bist du nicht auch irgendwie Punk, wenn du unter lauter Punks komplett hervorstichst?