Spyke

Ich freue mich vor allem immer, wenn ich überlege, wie viel die Leute die da sitzen an Kohle verdienen, nur um dann im Endeffekt rein gar nichts an Stichhaltigen Infos zu geben.

24
danielreply
discuss.tchncs.de

Ich glaube das liegt daran, dass die Zielgruppe eigentlich Journalisten sind. Und keine Antwort ist halt auch irgendwie eine Antwort

5

Die meisten Journalistys dort stellen leider ziemlich platte Fragen, oder wollen ihre Überschrift-Wortwahl von den Pressesprechys aufgenommen haben. Das passiert aber (fast) nie, weil das Profiaale sind.

Dafür wie oft es "keine Antwort" gibt, landet das dann auch selten in Medien. Stattdessen wird meistens die Nichtantwort zitiert, ohne Einordnung oder Skandalisierung, dass die Regierung dazu nichts Vernünftiges sagt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Presse-_und_Informationsamt_der_Bundesregierung#Geschichte

Wenn man sich die Liste durchschaut, dann waren die Regierungssprecher (alle bisher männlich), bis zu den 90er Jahren nie für eine ganze Legislatur im Amt. Meine These ist, dass der Beruf früher härter war, weil mehr Druck von Seite der Medien kam. Teflon-Steffen Seibert ist aus meiner Sicht auch kein genialer Rhetoriker, sondern er ist einfach damit durchgekommen, weil kein Interesse bestand, seine ständigen Nichtantworten zu skandalisieren.

4
feddit.org

Die Frage, was wir für Energie aus den USA beziehen ist also neuerdings eine "Detailfragen"

Weiter bin ich noch nicht gekommen.

22
feddit.org

Wichtiger wäre, nochmal in dem Zusammenhang die wichtigen Themen wie Bürgergeldkürzungen und Subventionierungen der Automobilbranche anzusprechen. Ach ja, wir brauchen übrigens weniger Radwege.

11
feddit.org

Die Radwege könnten viel besser als eine weitere Spur der A5 genutzt werden, wo sie Menschen und nicht Radfahrern oder Fußgängern dienen!

11
feddit.org

Das wäre der richtige Pioniergeist. Jetzt noch ein wenig Nationalismus rein und ab geht die Post.

4
kossareply
feddit.org

Hätte mir mal die Frage gewünscht, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, den USA einfach random 750 Mrd. zu überweisen, statt dafür schmutzige Energie einzukaufen?! Dann hätten wir auch weniger Geld, dafür würden wir uns die Folgeschäden sparen ¯\_(ツ)_/¯

3

Bessere Idee: die Regierung zahlt allen Bürgern Netflix und kauft ein Haufen Hollywood Filme für die Mediatheken. Vom Rest kaufen wir amerikasches Bier und betreiben unsere Springbrunnen damit, weil trinken will das ja eh niemand.

2

You reached the end

Ich🐮🎤iel | Spyke