gGmbH oder Verein gründen?
Guten Morgen! Für eine Gründung suche ich etwas bessere Anleitung als das was man sich schnell ergoogelt hat. Hat da jemand einen Tipp?
Wir wollen eine Organisation gründen für einen guten Zweck, non-profit, Spenden- und einnahmenbasiert. Im Prinzip geht es um bestimmte Lernbücher für Kinder.
Vielen Dank für Tipps, Links und Feedback! Auch zu vor und Nachteilen der beiden Formen. Vielleicht kommt da etwas mehr von euch als ich bisher recherchiert hab.
edit: ich finde diese Anleitung übrigens schon ganz gut für eine gGmbH, nehme aber auch gerne mehr Lesematerial an.