Gericht entscheidet: Trump-Witz von „El Hotzo“ war Satire
Dem Satiriker „El Hotzo“ wurde Billigung von Straftaten vorgeworfen wegen Witzen über das Attentat auf Donald Trump. Das Gericht spricht ihn frei.
https://taz.de/-Freispruch-fuer-Satiriker-El-Hotzo-nach-Witz-ueber-Trump-Attentat-/!6102511/Open linkView original on discuss.tchncs.de
🎵Zeig mich an und ich öffne einen Sekt - das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!🎵
Schön zu wissen, dass der RBB scheinbar für Faschistische Werte einsteht.
Dass man Witze über tödliche Attentate nicht gut findet, macht eine:n nicht automatisch zum Faschisten.
Dass man gegen Leute vorgeht, die Witze über Attentate auf Faschisten machen, rückt einen sschon in die Nähe von diesen...
Der RBB ist auch nicht müde geworden, Israels Völkermord und ethnische Säuberungen in Palästina zu verharmlosen und alle, die dagegen protestieren als gefährliche Antifa-Antisemiten-Islamisten zu diffamieren.
Korruption ist beim RBB ebenfalls lange Chefinnensache gewesen.
Vielleicht sollte man etwas subtiler vorgehen und all die Kennedyalleen in Georg-Elser-Alleen umbenennen.
Bei sowas frage ich mich manchmal, wo die Grenze ist. Ist Putins Tod zu wünschen ok? Was ist mit xi? Wenn nein, wie siehts mit vergangenen aus, bei Hitler ists ja offensichtlich ok. Wieviel Schaden muss man angerichtet haben um nicht beschüzt zu werden?
Ist okay, ist auch okay, doch ist okay. Netanjahu gehört in die Liste, Orban, Julian Reichelt, ganz viele andere. Lässt sich leicht berechnen mit Grad der Boshaftigkeit x dem Grad der Bekanntheit mit einer Gewichtung. Die genaue Formel habe ich vergessen. Lieber ja als nein ist die Daumenregel.
Solltest noch grad an tatsächlichem Einfluss reinrechnen (Medienbesitzer)
hust Murdoch hust
Preisfrage: Hatte seine Sendung gekanzelt werden dürfen?
Es ist ein echt interessantes Was-wäre-gewesen-wenn-Gedankenspiel, wenn Trump im Wahlkampf wirklich erschossen worden wäre.