Größter Rückgang seit 1990: Emissionen sind im Vorjahr um über sechs Prozent gesunken
Die neue Klimabilanz des Umweltbundesamts zeigt erstmals seit 1990, dass die Emissionen 2022 deutlich sanken. Teils liegt das aber wohl auch an den hohen Energiepreisen sowie am unattraktiveren Tanktourismus
https://www.derstandard.at/story/3000000183168/groesster-rueckgang-seit-1990-emissionen-sind-im-vorjahr-um-ueber-sechs-prozent-gesunkenOpen linkView original on kbin.social
Zur abwechslung mal (minimal) positive Nachrichten!
Dank an die Grünen!
Wohl eher danke an Putin.
Man sieht sehr deutlich, dass mit finanziellen Anreizen bzw. Kosten rasch eine Reduktion des Ausstoßes erfolgt. Leider mit massiven Nebenwirkungen...