Spyke
kbin.social

Wurden ihm die Finger abgehackt weil er Nazi ist? Und was hiervon ist seine Hand?✌️👉🤙

41
feddit.de

EINSPRUCH:
Die Überschrift des Artikels sagt nur, er habe 3 Finger verloren, nicht aber ob es 3 Finger an einer Hand waren! Folglich gibt es (n über 3) Möglichkeiten wie seine Hände nun aussehen, wobei 3 <= n eine natürliche Zahl, da er möglicherweise weniger als 10 Finger zum Tatzeitpunkt, aber auch Polydaktylie (Vielfingerigkeit) haben könnte!

17

Die einzig wahre Frage! Ich muss das wissen! Kann er noch den Schweigefuchs machen oder nicht?

3

Hat der eine Nazi aus dem Rechtsausschuss des BT nicht mal besoffen bei Twitter mit seiner Machete geprahlt? Zufälle gibt's...

Edit: Gefunden

31
programming.dev

Meme hin oder her, aber haltet ihr das wirklich für den richtigen Umgangston bei einer schweren Körperverletzung?

30

Gefühle müssen ja nicht vernünftig sein, um handlungsleitend oder meinungbildend zu sein.

2
Elchireply
feddit.de

Ich finde es geschmacklos wie da noch der Finger in die Wunde gedrückt wird.

47
Baŝtoreply
discuss.tchncs.de

Ich sehe halt auch nicht was so ne Aktion bringen soll, abgesehen davon dass da wer weiter extremisiert/paranoidisiert wird.

15

Gewalt ist die einzige Sprache die Nazis verstehen

13
MaiTPiratereply
feddit.de

Now you sound almost like a Nazi, chapeau!

(Replace "Nazi" in your sentence with something else...)

-10
lemmy.world

Nope. Tolerance towards intolerant leads to disaster. Nazis are not others, they are nazis. They denigrate many different groups as subhuman. So give them their own medicine.

22

You're purposely misunderstanding this. It doesn't mean that Nazis are somehow subhuman (to use Nazi terminology) or that Nazis have no human rights. It means not to tolerate Nazi thought.

7
MaiTPiratereply
feddit.de

Also bisher fand ich dieses Unter hier ganz nett, aber wie hier Gewalt verherrlicht wird und Menschen ihre Menschenrechte abgesprochen werden und dafür auch noch hochwählis bekommen ist einfach nur eklig.

-4
lemmy.world

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz wie ich dazu stehe. Einerseits habe ich kein Mitleid wenn Nazis verletzt werden aber andererseits bin auch kein Freund von Selbstjustiz.

1

Ich hab halt was dagegen wenn angefangen wird Leute zu entmenschlichen und dann noch nen Kreiswichs auf die eigenen Gewaltfantasien gestartet wird.

Das ist nämlich das gleiche Argumentationsmuster wie es die Faschos dieser Welt schon immer praktizieren (die Tutsi waren keine Menschen sondern Kakerlaken, die Juden waren keine Arier, Russische Soldaten sind keine Menschen sindern Orks, usw.)

Wer anderen die Menschenrechte abspricht kann ansosnten noch viel erzählen er wäre einer von den Guten™️, am Ende bleibt's n Spacken.

1
mojorizerreply
feddit.de

Ein mögliches Schicksal der Nazis interessiert mich schon: dass sie zusammen mit ihrer menschenverachtenden Ideologie endlich aussterben.

13
feddit.de

Ich bin kein Fan von dem zwanghaft eingedeutschten aber der Edit ist einfach besser :)

7
JoKireply
feddit.de

Möglicherweise, weil mittlerweile der bessere Vorschlag übernommen wurde?!

4
feddit.de

Gewalt ist natürlich nie eine Lösung aber das ist die einzige Sprache, die die Typen verstehen.

7

Gewalt ist das letzte Mittel aber es ist nicht keine Lösung. Wer Pazifist:in sein möchte, muss im Extremfall den Pafizismus mit Gewalt verteidigen.

7
GerPrimusreply
feddit.de

Ich würde "nicht in erster Linie" sagen... ABER mehr von diesen Nachrichten fände ich jetzt auch nicht belästigend, oder so.

13
feddit.de

Bis Leute anfangen ein wenig lockerer mit der Definition von Neonazi umzugehen. Am Anfang kamen sie für die Kommunisten, nur andersrum.

-9

Die Ironie, dass du hier in diesem Kontext einen Spruch verwendest, der unter dem Terror des Nazi-Regimes entstanden ist, ist schon ein bisschen pietätlos und relativierend, findest du nicht?

Wer bzw. was kommt denn hier für die Nazis? Und wen holt sich diese ominöse Gruppierung als nächstes?

14
rufusreply
discuss.tchncs.de

Man kann ja langsam anfangen. Z.B. erstmal nur einen Finger für einen locker definierten Neonazi ...

8

Ich hab gestern beim Rob Bubble schauen gesehen, dass die CSU inkl Andi Scheuer sich dieses Jahr mit dem Faschisten Ron DeSantis aus Florida getroffen hat. Das ist echt noch ekliger als eine Viertelmilliarde von andererleuts Geld zu verschwenden. Mal ganz davon zu schweigen was die CSU so alltäglich tut.

Die sind wirklich der eingewachsene Fingernagel am Arsch der Gesellschaft. Und Ron DeSantis hat ja wirklich echte Neonazis als Fans. Inklusive Hakenkreuzfahnen und den passenden Rufen dazu. Also ich bin sehr friedliebend. Aber bei dem wüsste ich auch nicht so ganz.

5

Noch nicht, aber je näher die Faschisten der Macht kommen...

5
feddit.de

chemnitz.

Kemm Nitz.

Natürlich da. Die Polizeit arbeitet ja für die Nazis da: https://taz.de/Rassismus-bei-der-Polizei-Chemnitz/!5826081/

Da gibts doch bestimmt ein Recht auf Selbstverteidigung gegen polizeibekanntRonny? Oder man hätte den Polizisten die Finger abhacken müssen, weil die Ronny ja kennen und laut taz auch Nazis schützen.

7

Ich würde da ja gern noch ein bisschen abwarten mit der Bewertung.

Einerseits, ob da ein politischer Hintergrund besteht. Andererseits, was die Tatumstände so waren. Oder ob es überhaupt eine Tat gab — ich halte es nicht mal für komplett unmöglich, dass sich hier jemand nach einem Unfall mit einer Säge zum Märtyrer machen will. Spekulation.

In der Mediendarstellung geht es um einen gezielten Überfall von drei Personen auf eine Person. Allerdings ist das Opfer der bisher einzige Zeuge. Q

8
ich✋🤚iel | Spyke