Android 16 (stable) ist nun für #GrapheneOS verfügbar. Wird mit dem Verteilen aber wohl etwas dauern.
Android 16 (stable) ist nun für #GrapheneOS verfügbar. Wird mit dem Verteilen aber wohl etwas dauern.
/kuk
Android 16 (stable) ist nun für #GrapheneOS verfügbar. Wird mit dem Verteilen aber wohl etwas dauern.
/kuk
@[email protected] Respekt an das Team von GrapheneOS! Ich hatte noch bei keinem Update irgendwelche Probleme. Auch nicht bei einem Android Versionssprung. Man darf nicht vergessen, unter welchen schwierigen Bedingungen das Team die aktuelle Android Version 16 erstellt hat. Kompliment und ein großes Dankeschön. 👍
Und an alle hier: Vergesst nicht die Arbeit vom GrapheneOS Team ab und an mit einer finanzielle Spende zu unterstützen. 💪
@[email protected]
Habe es auch schon. Auf den ersten Blick kein Unterschied und bisher funktioniert alles wie es soll.
@[email protected] habe es auch bereits seit gestern. Ist mir aufgefallen, da meine pushtan App der Sparkasse nicht mehr geht... Sie stürzt beim öffnen direkt ab und man wird auf eine Website weitergeleitet, die behauptet, das Gerät würde dem Sicherheitsstandards nicht genügen 😔
Liegt sicher an der heiß geliebten Google Play integrity Api. Gibt's da irgendwelche Hoffnungen außer chiptan?
@[email protected] ich habe es schon bekommen, auf einem Pixel 6 mit Build Number 2025070800.
@[email protected] Auf 7a und Tablet bei mir seit AFAIR vorgestern.
@[email protected]
Auf meinem Pixel 8 seit gestern ausgerollt.
Habe es auch seit gestern - allerdings fällt es nicht auf. Optisch auf den ersten Blick keine Veränderung. Oder keine, die mir auffällt.
/kuk
@[email protected] Ich kann hier keine Gespräche mehr aufzeichnen. Während des Gesprächs hab ich statt des Record-Buttons nun einen RTT-Button mit dem ich nichts anfangen kann. Kann das auch nirgends deaktivieren.
@[email protected] @[email protected] In order to find the record button, after the other party answers the call, make a scrolling motion as if you're scrolling down in the place where the buttons are. You'll find the record button there.
@[email protected] NFC ist standardmäßig deaktiviert. Habe ich erst gemerkt, als das Zahlen mit VR Pay nicht klappte.
@[email protected] Die Dateiverwaltung ist etwas anders, sonst merke ich auch nichts.
@[email protected]
Ja, gerade nachgesehen - beim letzten Update ist Android 16 drauf gekommen. Ist mir gar nicht aufgefallen (Pixel 7a)
@[email protected] Ich habe es seit gestern Morgen und habe keine Probleme, außer einmal mit dem Futo-Keyboard.
Und das sieht für mich völlig gleich aus. Ich hätte es nicht gemerkt dass es 16 ist
@[email protected] Huch, hab auch schon 16. Hab aber gerade manuell neu gestartet, weil gadgetbridge sich nicht verbinden wollte.