Spyke

Unser neues Format mit kurzen Einschätzungen zu IT-Themen hat gezeigt: Viele interessieren sich für die Entwicklungen rund um GrapheneOS und Android 16 – wir haben das für euch eingeordnet. 👇

Unser neues Format mit kurzen Einschätzungen zu IT-Themen hat gezeigt: Viele interessieren sich für die Entwicklungen rund um GrapheneOS und Android 16 – wir haben das für euch eingeordnet. 👇

#grapheneos #android #google

https://www.kuketz-blog.de/android-16-so-reagiert-grapheneos-auf-die-neuen-huerden-von-google/

/kuk

View original on social.tchncs.de

@[email protected] Mich würde interessieren was Entwickler von CalyxOS vorhaben.
Wird es Android 16 für Pixel Geräte geben? In einem italienischen Artikel wurde behauptet, dass Google die fehlenden Komponenten freigibt, wenn man sie fragt. Ob das stimmt?

1
social.tchncs.de

@[email protected] wie wäre mit einer direkten verlinkung hinter jedem blogbeitrag zum diskussionsthread im forum? Nach schließen der Kommentarfunktion imho überfällig?!

1
social.tchncs.de

@[email protected]

Das gibt es momentan nur bei den größeren Blog-Artikeln, aber nicht bei den kurzen Microblog-Artikel. Damit es übersichtlich bleibt. Reicht es evtl. Microblog-Artikel hier bei Mastodon zu kommentieren?

/meb

1
chris_reply
social.tchncs.de

@[email protected] ich verstehe nicht, welcher Übersichtlichkeit das dienen soll? Im blog selbst? Ich denke, es wäre gut, wenn unter jedem Artikel eine verlinkung stattfindet, um für etwaige anschlussfragen oder -Diskussion einen Ort und eine Verknüpfung zum Artikel zu geben.

1
social.tchncs.de

@[email protected]
Beides:

  1. Im Blog selbst bleiben die aufwändigen Beiträge länger stehen, während von den letzten Microblog-Artikeln unter "Aktuelles" nur drei zu sehen sind.

  2. Im Forum wird automatisch nur zu jedem "Beitrag/Artikel" ein Eintrag zum Diskutieren angelegt. Das liegt auch daran, dass die langen Artikel üblicherweise einen langen Nutzen haben, da wird auch ein Jahr später noch diskutiert. Wenn hier die vielen Microblog-Einträge dazukommen, dann zerfasern die Diskussionen schnell.

Besser wäre es also nach meiner Ansicht, diese kleinen aktuellen Beiträge entweder bei Mastodon zu kommentieren oder sich an einem bestehenden Thread im Forum mit der Frage/dem Kommentar zu melden, z.B. hier:
https://www.kuketz-forum.de/t/aufspielen-von-grapheneos-ab-android-16-deutlich-erschwert/13036/7

/meb

1

@[email protected] wäre es dann nicht sinnvoll, unter jedem microblog einen link zum entsprechenden mastodom Beitrag zu platzieren?

Heute ist der mikroartikel zu smsrtglasses veröffentlicht worden. Gibt es dazu noch einen längeren beitrag? Wenn nein wäre hier ein bsp dafür, dass es Diskussionsbedarf auf forumebene gäbe, denke ich. D.h. dieser microartikel ist ein bsp für fehlende Überschneidung.

1

@[email protected] Gute Einordnung, danke. Nach diversen Posts die teilweise ohne viel Kontext einher gingen, konnte man ja fast den Eindruck bekommen, dass es nicht gut um GrapheneOs steht...

1

You reached the end