Spyke
feddit.org

Wenn eine einzige Anlage dir das ganze Stromnetz weghaut, hast du deutlich mehr verbockt als nur die eine Anlage.

9

Das hört sich von der Ursache ein wenig an, wie die Dunkelflaute im November in Deutschland: Eigentlich wäre das kein Problem gewesen. Wenn, denn die Netzbetreiber und die Energieversorger (oft die gleichen Unternehmen) auch die vorhandenen Kapazitäten nutzen, also vorsorglich laufen lassen. Tun sie aber nicht. Warum? Vermutlich um Geld zu sparen, obwohl sie genau dafür Geld vom Staat bekommen.

3

Ja, auch nicht zu dem Heise-Artikel von gestern.

Hier habe ich noch etwas dazu gefunden.

1

You reached the end

Spanischer Netzbetreiber REE: Ursache für Stromausfall war Photovoltaik-Anlage in Badajoz | Spyke