Spyke
sopuli.xyz

🇬🇧 Angelsächsisch (Traditionell)
🇺🇲 Angelsächsisch (Vereinfacht)

::: spoiler Stimmt so eigentlich nicht weil die Standards auf beiden Seiten des Atlantiks ziemlich gleichzeitig entstanden sind. Man unterschätzt immer, wie jung einheitliche Rechtschreibung ist, in Deutschland erst 1903, das ist besonders spät durch die späte Staatsgründung und so aber ich schweife ab. :::

28
sobantoreply
feddit.org

Englisch🇬🇧 (korrekt)

Englisch🇺🇸 (Was zum Fick auch immer das ist)

Man macht ja auch kein Sprachaustausch in die Schweiz um deutsch zu lernen. Nichts gegen die Schweizer, aber dafür eignet sich Schwizerdütsch nun wirklich nicht. Außer für Kim Jong Un.

12
feddit.org

Na jaaaa – 🇬🇧 ist völlig uneindeutig. Da sind immerhin noch Scots, Irisches Gälisch, Schottisches Gälisch, Walisisch, Kornisch und Angloromani mit drin. Die Inseln mit Manx, Französisch und Patois gehören, glaube ich, zur Krone aber nicht zum Vereinigten Königreich?

Wenn Du wirklich nur Englisch willst, brauchst Du die hier: 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿. Und da steckt noch mindestens Kornisch und Angloromani mit drin.

9
sobantoreply
feddit.org

Wir müssen ja nicht päpstliche als der Papst sein...

5
feddit.org

Bitte um 'tschulligung, aber – Subjekt des Satzes ist "grammar", nicht "thou". Und ich bin mir ziemlich aber nicht absolut sicher, dass ein Komma zwischen Frage und Anrede stehen sollte: "Where is thy grammar, my friend?"

6

Und die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens und die armen deutschen Nordschleswiger bleiben mal wieder außen vor! Neben Liechtenstein und Luxemburg.

4
lemmy.dbzer0.com

Flag icons for languages

Sprachen brauchen auch Flaggen.

Gemischte Nationalflaggen

::: spoiler Englisch ::: ::: spoiler Französisch ::: ::: spoiler Spanisch :::

Flaggen von Sprachorganisationen

::: spoiler Flagge der Organisation internationale de la Francophonie :::

::: spoiler Flagge der Comunidade dos Países de Língua Portuguesa :::

Linguistische Flaggen

::: spoiler Esperanto :::

::: spoiler Yiddisch :::

10
5714reply
lemmy.dbzer0.com

Das Georgskreuz als Flagge Englands ist ja gerade die absolut falsche Flagge.

::: spoiler Deutsch? :::

1

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber ich glaube Du meintest

3
feddit.org

Währenddessen die Software Weichware mit der ich auf Arbeit viel arbeite:

  • Englisch
  • Portugiesisch (Portugal)
  • Portugiesisch (Brasilien)

Ich bin allgemein ein Fan Ventilator von korrekten Englisch🇬🇧, dass die dann noch das scheiß Ami Datumsformt haben ohne Änderungsmöglichkeit im englischen mich kirre...

9
Flipperreply
feddit.org

Och bin dafür sie wechseln auch zu mm/HH/SS weil meistens will man ja die Minuten wissen und nicht die Stunde.

7
sobantoreply
feddit.org

Das ist mir nicht mal aufgefallen. Es ging da um mm/dd/yyyy...

2
Flipperreply
feddit.org

Ich mach mich ja genau über diese dumme Schreibweise lustig. Wäre wie Minuten zuerst schreiben.

6

Oh, ich hatte denen zugetraut das so zu machen. Ich hab da bisher nie darauf geachtet ':)

1

fairnesshalber sind diese Sprachen in Amerika auch um einiges besser verständlich als in Europa.

5

You reached the end

ich🗣️🏳️👩‍👦iel | Spyke