Spyke
feddit.org

Boaaaaaaaah neeee. Der ist zu gut. Hat zu lang gedauert bis Ichs gescheckt habe.

14

Lustig, hat gar nicht lange gedauert, es mir auszudenken xD

(Eigentlich gar nicht, sowas blitzt eigentlich immer plötzlich durch meine Birne, aber pssst)

7

Wahrscheinlich weil kein Mensch jemals so eine Parkuhr gesehen hat. Ich kenn nur die aus VK

1
macnielreply
feddit.org

Das Gerät stand damals neben jedem öffentlichen Parkplatz und wurde von Parkautomaten im großen Stil ersetzt.

Münzgeld wurde in eine Öffnung an dem Gerät reingelegt und mit dem großen Dreher deiner Zeit hinzugefügt. Wenn das orangene nicht mehr sichtbar war, ist deine Parkuhr abgelaufen.

12
pulseyreply
feddit.org

dafür bin ich anscheinend zu jung (35)...

5

Gut ich bin 38 aber auf dem Land aufgewachsen, da war es mit der Digitalisierung noch nicht so weit. Wir hatten sogar noch Parkwächter (Mein Opa arbeitete als solcher)

2

Ich hab da erst ein Messgerät gesehen. Multimeter? Ne, das passt irgendwie nicht...

3
lemmy.world

Ich weiß zwar, was eine Parkuhr ist, aber ich verstehe den Witz trotzdem nicht.

6
lemmy.world

Von der Serie habe ich mal die ersten fünf Minuten der ersten Folge angeschaut. Dann habe ich dich lieber wieder der Farbe beim Trocknen zugeschaut.

0

Keine Angst, hast nur eine der besten Serien verpasst die jemals gedreht wurden.

1

Ich dachte die ganze Zeit das ist ein Messgerät und Michael macht den Lorenz, nur Parkuhr ist auch gut.

1

You reached the end

ich🤸🚧🏃iel | Spyke