Spyke
fahrrad·FahrradbyD_a_X

Mutter bittet Stadt Stuttgart um Hilfe: Radlerin fühlt sich im Schwabtunnel von Autos bedroht

Archiv

Die Situation kenne ich übrigens in Augsburg auch: der Pferseer Tunnel (Tempo 30 und durchgezogene Linie) . Da fahren viele Radfahrer auf dem in Schrittgeschwindigkeit freigegebenen Fußweg, weil sie von den Autofahrern wortwörtlich von der Fahrbahn gemobbt wurden. Schrittgeschwindigkeit ist natürlich ein Wunschtraum, also werden die Fußgänger gefährdet. Mit meinem mehrspurigen Lastenrad ist der Fußweg aber keine Option. Also wird gehupt, was geht.

Mutter bittet Stadt Stuttgart um Hilfe: Radlerin fühlt sich im Schwabtunnel von Autos bedrohthttps://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mutter-bittet-stadt-stuttgart-um-hilfe-radlerin-fuehlt-sich-im-schwabtunnel-von-autos-bedroht.c273d655-6456-40b5-84f0-25cb88a0632d.htmlOpen linkView original on feddit.org
feddit.org

Archivlink ist leider nutzlos :(

Aber Autotunnel mit dem Fahrrad sind grundsätzlich ein absoluter Graus. Muss was mit klaustrophobisch induzierter Aggression zu tun haben.

8

Bin selbst Fahrradfahrer in Stuttgart.

Das man von Autofahrern bedrängt, angehupt, angepöbelt oder viel zu dicht überholt wird (gerne auch im Kreuzungsbereich, rechts oder über Busspuren) ist alltäglich.

Die Falschparker auf Fahrradwegen mal ganz außen vor.

7

You reached the end