AfD-Politiker diffamiert queere Menschen als "staatlich geduldete Kinderfi**er"
https://www.queer.de/detail.php?article_id=46576Open linkView original on feddit.de133
Comments50
https://www.queer.de/detail.php?article_id=46576Open linkView original on feddit.de
Dieser Trend Wörter zu zensieren ist auch so ein Unding. Schreibt „Kinderficker“ halt aus oder lasst es bleiben.
Inhaltlich kommt die Aussage leider wenig überraschend und es wird viele in der AfD geben, die so denken. Und sie passt auch zum gesamtgesellschaftlichen Trend zu mehr Homophobie.
Man muss den Amis halt alles nachmachen.
K-Bombe?
Du meinst eine K-B*mbe, oder?
Aber meine Werbeeinnahmen!
Diese (überflüssige) Selbstzensur ist man wohl zu sehr gewohnt von den Amis... Was will man machen... Aber nicht dass ich auf Feddit noch Arschritzenzensur erlebe. Das geht zu weit!
Ich würde Mal den Computer dieses Menschen überprüfen. Bei diesen Leuten ist jede Anschuldigung ein Geständnis.
Viele sind auch einfach Arschlöcher. Hass pauschal auf irgendwas Unterdrücktes zurückzuführen greift zu kurz.
Ja aber viel Projektion ist schon auch dabei.
AfDler sind staatlich geduldete Nazis / Faschisten.
*staatlich geförderte
AbEr DaS IsT dOcH nUr EiNe EiNzElPeRsOn, DaS kAnN mAn DoCh NiChT dEr GaNzEn PaRtEi AnKrEiDeN
@Takios "Oh, aber man muss die Ängste der Leute Ernst nehmen."
Ne das sind die Katholiken.
Klingt nach Volksverhetzung.
Gab ja auch ne Anzeige
Sieht selbst aus wie ein verbrannter Daumen, aber will andere Bevölkerungsgruppen diskreditieren...das sind mir ja immer die liebsten.
Gibt eine regel, nach der afd waehler immer wie eine currywurst aussehen muessen die man auf dem grill vergessen hat bis sie aufgeplatzt ist?
Ich halte die Sache mit der Volksverhetzung für schwierig. Nicht weil ich die Aussage gutheiße, sondern weil es bereits Präzedenzfälle wie „Alle Soldaten sind Mörder“ gibt, die die Gleichstellung einer Personengruppe mit Straftätern nicht als Volksverhetzung zählen.
Gleichzeitig kann man argumentieren, dass Soldat-Sein kein im Grundgesetz geschütztes Recht ist. Freie Entfaltung der Persönlichkeit und Selbstbestimmung schon.
Dass das so oft gleich gesetzt wird, hat wohl was mit dem (viel interpretierten) Sodomie-Begriff aus der Bibel zu tun.
"Sodomie" kommt als Wort in der Bibel nicht vor, nur "Sodom" als Stadt. Was genau die Leute da machen, wird aber bestenfalls angedeutet.
Außerdem ist jeder Soldat freiwillig im Dienst, kann innerhalb der Probezeit wieder gehen und weiß/lernt worauf er sich einlässt.
Wenn man sich die gestiegene Zahl der Kriegsdienstverweigerer in der Bundeswehr nach der Invasion der Ukraine anschaut, scheinen manche da nicht aufgepasst zu haben.
Aber ja, stimme dir zu.
Das Zitat stammt aber aus einer Zeit, wo es noch die Wehrpflicht gab und ist im Kontext des Ersten Weltkrieges gefallen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder
Der ursprüngliche Text von Tucholsky ist kurz, aber sehr lesenswert:
https://de.wikisource.org/wiki/Der_bewachte_Kriegsschauplatz
Wieso bekommt die AfD eigentlich so eine Aufmerksamkeit? Was soll das?
Weil queere Menschen ein Volk sind? Richtig wäre hier, eine Anzeige wegen Beleidigung zu stellen.
Ich glaube Volksverhetzung heißt so weil "das Volk" aufgehetzt wird und nicht weil gegen irgendein Volk gehetzt wird.
Ne, sollte schon passen.
Beleidigung trifft es denke ich auch weniger, da keine Person direkt adressiert war.
Tatsächlich sehe ich den Tatbestand der Volksverhetzung hier auch nicht erfüllt, da die sexuelle Orientierung dort nicht aufgeführt ist:
Aber der Straftatbestand § 192a Verhetzende Beleidigung passt schon besser, denn dort ist auch sexuelle Orientierung aufgeführt:
Nicht wirklich, denn da geht um Hetze in der Kommunikation mit der Gruppe selbst.
Volksverhetzung trifft es. Siehe oben. Hier sonst noch ein interessanter Link, der das etwas aufdröselt.
Danke für den Link, ich stehe korrigiert :)
Das ist viel mehr als nur eine Geschmacklose Aussage. Hier wird sich gezielt an Taktiken des NS-Regimes bedient, um gegen Queere Menschen hetzen zu können. Das ist Volksverhetzung.
Aufstacheln zu Hass ist offenbar Teil des Volksverhetzungsparagraphen, nicht nur Aufruf zu Gewalt. Da sind wir mit den Aussagen ziemlich nah dran.
Das ist keine Meinung, sondern schlicht eine üble Diffamierung.
Naja was machen denn Soldaten so?
kampfunfähig ist das Fachwort was du suchst. Also nein Soldaten sind keine Mörder. AFD'ler sind aber homophobe Nazis...
Soldaten töten Menschen.
Menschen, die andere Menschen töten, sind Mörder.
Folglich: Soldaten sind Mörder.
Man kann halt der Meinung sein, dass es Umstände gibt unter denen es notwendig ist, Menschen zu töten. Man kann auch der Meinung sein, dass es gut und richtig ist, dass wir Menschen dazu ausbilden, andere Menschen zu töten und entsprechende Ausrüstung und Werkzeuge vorhalten.
Aber das alles macht den logischen Schluss vom Anfang nicht unwahr. Die Wahrheit ist, Soldaten ermorden Menschen.
Und das sollte man auch klar und deutlich so benennen.
ich war Soldat inkl. Auslandseinsatz und habe niemanden getötet. Dafür zum Beispiel bei Überschwemmungen oder der Evakuierung eines Krankenhauses geholfen...
Aber wir schweifen ab, hier geht es um den Naziabschaum der AFD...
Klar töten nicht alle Soldaten, aber dir muss ja auch bewusst gewesen sein, dass du es im Ernstfall vielleicht hättest tun müssen
Ich will auch garnicht bestreiten dass die Bundeswehr / eine Armee eines Landes auch sinnvolle Einsätze haben kann und man in der aktuellen Zeit eine einsatzfähige Armee braucht.
Immerhin sind wir uns bei der AFD einig :)
Nein. Menwchen die andere Menschen ermorden, sind Mörder. Mord und Totschlag kann etwas unterschiedliches sein. Was davon nun auf Soldaten im besonderen anwendbar ist, ist eine andere Frage, aber technisch gesehen ist deine Aussage an dieser Stelle falsch.
Worauf ich hinaus wollte:
Ich finde, dass man nicht abstreiten kann, dass "Menschen töten" aka "morden" nunmal ein fester Bestandteil des Berufs Soldat ist. Ob das jetzt gut ist oder nicht, darüber kann man streiten, aber die Tatsache an sich steht.
"Kinderficken" ist aber kein fester Bestandteil einer queeren Identität.
Daher sind die beiden Aussagen nicht vergleichbar.
Eine ganze Gruppe an Menschen als Kinderficker zu bezeichnen ist deiner Meinung nach nur geschmacklos? Ich halte das für extrem gefährlich! Es reicht ja oftmals nur der Verdacht, dass jemand pädophil sei, um das Leben dieser Person zu zerstören und eine Gefahr für diese zu erzeugen. Aussagen wie diese kommen meiner Meinung nach dem stochastischem Terrorismus schon sehr nahe, da nach der Assoziation "Queer = Kinderficker" nicht mehr viel fehlt zur vermeintlichen Selbst"justiz".
"Er hat ja nicht einen einzelnen Juden im speziellen als geldgeilen Ritualmörder bezeichnet, sondern alle Juden."
Ich versteh deine Argumentation nicht.
Seine Äußerungen sind nicht einfach nur geschmacklos, sondern gerade in ihrem Generalverdacht verleumderisch, diffamierend und letzten Endes gefährlich.
Bist wahrscheinlich auch nicht direkt betroffen
Nicht in Deutschland. Das ist Gesetz. Und zwar aus gutem Grund. Deine Meinung ist also juristisch irrelevant und moralisch mehr als fraglich. Dass du alleine da stehst zeigt eben auch nicht, dass du besonders schlau und einzigartig bist, sondern dass deine Meinung einfach nur unglaublich naiv und gefährlich ist. Alle anderen hier haben das schon durchschaut, also zieh nach.
Na wen du so wählst, können wir uns ja jetzt alle denken!
CDU/FDP?
Danke, auch wenn Aufrufe zum nicht gleich Ausrasten hier unpopulär sind, mein Hochwähli hast du.