Spyke
feddit.org

Schön, wie wir verarscht werden... Aber wehe, der deutsche Michel gibt bei der Steuererklärung 1000 Euro zu viel an... oh weh!

33
pulseyreply
feddit.org

heißt ja nicht, dass das was die da machen verboten ist. Moralisch aber natürlich komplett bankrott, aber was will man auch von Elmo erwarten?

4

Nur weil etwas legal ist, ist es noch lange nicht im Sinne des Gesetzes.

6
lemmy.ml

Das machen alle anderen großen Firmen genau so. Da ist jetzt nichts besonderes bei Tesla.

3
feddit.org

Andererseits wären solche Unternehmen ohne diese Schlupflöcher wahrscheinlich längst verschwunden. 🤷‍♂️

-11
sh.itjust.works

Is doch gut. Soll sich der Markt doch gesund schrumpfen. Gibt's halt stattdessen Unternehmen, die nicht auf irgendwelchen Briefkastenfirmentricks basieren.

14

"Oh nein, wenn die ganzen Steuerbetrüger nicht mehr hier sind, dann bleiben uns ja nur die Gesetztestreuen!!"

17

You reached the end

Wie Tesla in Brandenburg Steuern vermeidet | Spyke