Spyke

Unsere wolligen, langhaarigen und langzahnigen Freunde sind herzlich willkommen!

47

Was man im Übrigen nicht mit Mammut übersetzen sollte, weil das zum einen ganz andere Tiere sind und zum anderen Mastodon schon die deutsche Bezeichnung ist.

36
produnisreply
discuss.tchncs.de

In Mastodon werden die Pfosten aber nicht "schön" dargestellt, die maimais müssen erst angeklickt werden, um sie dann zu sehen...

16

Deshalb habe ich mir einen extra Lemmy-Account gemacht. 🤷🏻‍♂️

6
pfennig42reply
feddit.de

lül. Ich hab immer gedacht, dass ein Mastodon so ein urzeitliches Meerwesen war. Wieder was gelernt!

7
Hubireply
feddit.de

Du meinst wahrscheinlich Megalodon. Hatte den gleichen Fehler gemacht.

18

Gibt einen "pinken" Zweig der Mastodon App welcher Megalodon heißt.

6
feddit.de

Warte, das geht? Kann ich mir möglicherweise auch alle ich_iel-Pfosten in meinem Mastodon-Fütter anzeigen lassen? Wie?

13
Benareshreply
mastodon.social

@Ananas77 @Anonym271 So sieht also die Revolution der Social Media aus!

Ich war, bis eben, nur Feddit lurker und habe jetzt keinen neuen Acc gebraucht um meinen Senf dazuzugeben.

Danke dafür.

16
mastodon.social

@Benaresh @Ananas77 @Anonym271

Ich habs jetzt auch mal in Mastodon probiert, das ist aber nicht übermäßig angenehm zu bedienen, und jeder einzelne Kommentar auf feddit ist gleich eine neue Nachricht auf Mastodon, das flutet doch den eigenen Feed.

7

Die Oberfläche von Mastodon unterscheidet normal Beiträge und Antworten, aber Teilungen gelten iwi immer als Beiträge. Die Lassmich-Gemeinden werden aber leider über Teilen abgebildet. Von Mastodon aus sollte man auch keine neuen Beiträge erstellen können.

Es funktioniert sorum aber besser als andersrum. Vonn Lassmich aus kann man nur sehen was die Nutzer in Gemeinden geschrieben haben, der Rest ist nicht da. Private Nachrichten gehen auch nicht.

2

boah ich dachte dass wäre nur Theorie, geil wie diese freien Netzwerke laufen 😳

4

You reached the end