Spyke
feddit.org

Kaffee. Definitiv Kaffee.

Weit abgeschlagen auf Platz zwei dann Tee.

13
jo3rnreply
feddit.org

Hast du da irgendeinen bestimmten oder probierst du dich durch?

Da liste ich noch die Comandante C40 Handmühle als Luxus und liebgewonnenes Ritual.

3

Am liebsten die lokale "Wehner's Rösterei. Sorte Kirchburg, oder Kaffee 48". Ansonsten was im Angebot und nicht zu stark geröstet ist. z.B. gerne "Mövenpick Crema Autentico"

3
feddit.org

Ich beziehe eine wöchentliche Gemüsekiste von der örtlichen SoLaWi.

Da sind auch Sachen drin, die es im Supermarkt gar nicht gibt. Der Bauer gibt viele interessante Einblicke. Jeden zweiten Samstag kann mit angepackt werden (freiwillig).

9

Büchereiausweis!

5€ im Jahr, und dafür kann ich zig Hörbücher (vor allem für die Kinder), Bücher, Musik CDs und Zeitschriften ausleihen.

Vieles auch digital und online! Perfekt zum Beispiel um Stiftung Warentest und Co zu nutzen!

Eigentlich ein NoBrainer!

7

Das Deutschlandticket, auch wenn ich es nicht jeden Monat vollausnutzen. Den Luxus, einfach einsteigen zu können, ist unvergleichlich.

7

You reached the end

Welchen „Alltagsluxus“ gönnt ihr euch, weil die Preis-Leistung stimmt? | Spyke