Spyke
feddit.org

Es wurde also ein Empfehlungsalgorithmus entwickelt. Sonst irgendwas bahnbrechendes unter dem ganzen Werbesprech?

19
Kissakireply
feddit.org

Bahnbrechend sicherlich nicht.

Verbesserte Navigation und Kategorisierung.

3

Sind halt alles keine Sachen, die ein sensationsheischendes "ZDF startet neues Streaming-Portal" rechtfertigen.

3
feddit.org

Ein besonderes Augenmerk wurde auf Menschen gelegt, die das Angebot barrierefrei nutzen möchten.

Im mobilen Browser wird die Taste für die Untertitelauswahl nicht angezeigt, ebenso wie fast alle anderen Tasten. Wenn ich den Browser in den Desktop-Modus schalte, sind die Schaltflächen wieder da. Ich verstehe nicht, warum man eine so wichtige Funktion einfach wegrationalisiert.

16

Sieht exakt aus wie zuvor und es gibt noch keine Verschlagwortung der Inhalte, aber ok. Neue Hintergrundgrafik war bestimmt teuer.

6
feddit.org

Wir legen außerdem die Basis für 'Streaming OS', unserer vertieften Zusammenarbeit mit der ARD."

OS? Wir das ein Betriebssystem? Für was steht das OS?

6
feldwespereply
feddit.org

Jetzt gehen ARD und ZDF einen wegweisenden Schritt weiter und arbeiten beim Aufbau eines "Streaming-OS" technologisch und strategisch noch enger zusammen. "Streaming-OS" (OS = Operating System) steht für das "Betriebssystem" der gemeinsamen Streaming-Plattform von ARD und ZDF, also für all die technischen Komponenten, die es für ein modernes und komfortables Nutzererlebnis braucht.

5
Björnreply
swg-empire.de

Ich sehe die Anzugträger regelrecht vor mir, während sie die Idee haben das ganze OS zu nennen. Und niemand kann ihnen erklären, dass das total falsch ist.

3

lassen ein intuitives Nutzungserlebnis für alle Zielgruppen entstehen

dieses Marketingsprech 🤢

Ist ja gut dass man sich die Mühen und Änderungen macht, aber diese Präsentation ruft in mir reflektionsartig leider das Gegenteil aus und ich muss mich auf die etwas bessere Änderungsliste davor zurückbesinnen.

5
feddit.org

Kann man jetzt auch endlich zumindest etwas besser spulen?

3
discuss.tchncs.de

Nope, immernoch nich:

  • keine Pfeiltasten navigation (weder für spulen noch für lautstärke)
  • kein Frame by Frame spulen
  • kein Fullscreen mit "F"
  • keine Auflösungs angaben nur "Sehr hoch" "mittel" "niedrig"
8
Speiser0reply
feddit.org

Ja, das ist auch schlimm, aber ich meinte eigentlich das Spülen mit Fernbedienung am Schlaufernseher. Da gibt's so Hochlichter wie:

  • Kein spülen unter 30 Sekunden Distanz.
  • Man will weit spülen, dann springt der aber wieder zurück.
  • Spüle 5 Sekunden zurück, und warte 20 Sekunden bis das Video von da wieder geladen ist.
3

Spülen mit Fernbedienung

Ich glaube nicht, dass das Softwareupdate eine wasserdichte Fernbedienung enthält. /s

2

Ich wollte von einer Serie eine verpasste Folge anschauen. Anstatt wie früher einfach auf das entsprechende Datum klicken zu können, wann diese ausgestrahlt wurde, musste ich erstmal im Fernsehprogramm nachschauen, wie die Folge hieß. Ansonsten hat sich bis auf andere Kacheln und optische Kleinigkeiten irgendwie nichts verändert.

2

Aber es schafft immer noch nicht mit keine Inhalte vorzuschlagen die in meinem Land eh nicht verfügbar sind. Smh

2

You reached the end