«Es ist schrecklich»: Deutscher Tourist wollte mit einem Esta über Mexiko in die USA einreisen – jetzt sitzt er in Abschiebehaft
https://www.derbund.ch/usa-einreise-zweiter-deutscher-tourist-in-us-abschiebehaft-150225448276Open linkView original on feddit.org
ICE hat unter Trump einen großen Anreiz, willkürlich Leute in ihre detention centers zu stecken, um die Zahlen nach oben zu treiben. So viele kriminelle Ausländer gibt es gar nicht, deshalb sehen wir jetzt halt solche Geschichten.
Ich weiß auf jeden Fall, wo ich mindestens bis 2029 nicht hinreise.
Also müsste doch jedesmal, wenn das passiert, hier bei uns ein x-beliebiger Amerikaner eingesperrt werden. Ohne Ansehen der Person, einfach wen man als erstes erwischt.
Offiziellen Gesetzentwurf machen und auf den Weg bringen. Botschaft frühzeitig informieren.
Das ist dann wie mit den Zöllen: vergleichen, wer am Ende mehr davon hat.
Wenn dich ein Hund anbellt bellst du auch nicht zurück. Der Typ muss schnellstens nach hause gebracht werden und dann sollte man m.E. eine Reisewarnung rausgeben aber alles andere sehe ich kritisch.
Je nach Laune, gelegentlich schon :-)
Es sei dir vergönnt
So geht vernünftige Diplomatie.
Nein, das ist eine schlechte Idee, siehst du auch an manchen Kommentaren hier von Leuten die jetzt nicht mehr in den USA Urlaub machen wollen, damit triffst du also auch nur Leute die hier Urlaub machen wollen. Besserer Ansatz wäre es Diplomaten/Botschaftsangestellte auszuweisen, da trifft es die Regierung direkt.
Wir achten noch Menschenrechte im Gegensatz zu dem Drecksloch da drüben. Willkürlich Leute einzusperren, die nichts verbrochen haben gehört da nicht zu.
Dann lieber generell Einreisebeschränkungen für Trumps Entourage oder tiefrote Staaten. (Zum Beispiel die Clowntruppe um seinen Sohn & Podcaster die nach Grönland geflogen sind, um Werbung für die Annexion zu machen. Die können gerne eine lebenslange Schengensperre haben.)
Das wäre wie Schach spielen mit einer Taube...
Wie, das Trumpeltier kann fliegen?
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit eine
rmTaubeTrumpletier Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, dieasTaubeTrumpletier wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hättesiees gewonnen.Wäre schon zu hoffen, dass er bald fliegt
Ich hoffe, dass wir unsere Kultur nicht opfern, nur weil die aktuelle US-Regierung sämtliche Regeln der Diplomatie verletzt.
Seit 6 Wochen sitzt der ein. Wann offizielle Reisewarnung der Bundesregierung?
Er sitzt seit 2 Wochen ein.
Eine weitere Deutsche, die über die gleiche Grenze einreisen wollte, sitzt seit 6 Wochen ein.
Und die hatte auch mehrere Tage Solitary Confinement (Isolationshaft) was als Folter klassifziert ist, und psychische Dauerschäden verursachen kann. Solche armseeligen Arschgeigen
Verstehe ich das richtig? Er wollte einreisen, wurde abgewiesen, reiste trotzdem ein, und wird nun abgeschoben?
Klingt für mich nach einem selbst verursachten Problem.
Nein, er wollte mit einem gültigen Visum einreisen, und wurde direkt festgehalten.
Er hat angeboten, selbst einen Flug zurück nach Deutschland zu organisieren und zu bezahlen, und bekam keine Antwort.
Es gibt seit 2 Wochen niemanden der sich mit dem Fall befasst, während er in Haft sitzt.