«Es ist schrecklich»: Deutscher Tourist wollte mit einem Esta über Mexiko in die USA einreisen – jetzt sitzt er in Abschiebehaft
https://www.tagesanzeiger.ch/usa-einreise-zweiter-deutscher-tourist-in-us-abschiebehaft-150225448276Open linkView original on discuss.tchncs.de
Ehrlich gesagt: Man sollte aus den USA (zumindest vorerst) wegbleiben. Die Situation da drüben ist einfach zu volatil um sich noch sicher zu sein rein oder auch wieder raus zu kommen...
Lasst das mit dem Tourismus mal lieber sein zur Zeit!
Ging mir auch fast mal so.
Bin in den USA geboren, lebte aber nie dort. Bei der Einreise wurde ich knapp 2 Stunden zerlegt, weil ich einen deutschen Reisepass und keinen amerkanischen Reisepass vorzeigen konnte.
Die ließen mich rein, aber musste danach nach München zum Konsulat und mir einen Reisepass ausstellen lassen.
War wirklich kurz zuvor inhaftiert zu werden wegen Versuch der illigalen Einreise ohne Reisepass als US Staatsbürger. Der Tag, an dem ich quasi erfahren habe, dass ich beide Staatsbürgerschaften besitze.
Ich wieß nicht, wie alt du bist und wie du das dann gelöst hast, aber wenn du die US-Staatsbürgerschaft hast, dann kannst du steuertechnisch richtig Spaß bekommen, weil die USA sich auch für dich als im Ausland lebenden Bürger zuständig fühlen. Falls du das nicht auf dem Schirm hast, informier dich drüber
Vor allem werden die meisten Banken sofort eine Geschäftsbeziehung kündigen oder verweigern weil sie keinen Bock auf die US Bürokratie haben
Obs ne reisewarnung geben wird?
Es gibt bereits eine neue Reisewarnung vom Auswärtigen Amt für Menschen, die keinen "m" oder "w" Geschlechtseintrag im Pass haben.
For real?
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/reiseundsicherheit/usavereinigtestaatensicherheit-201382
Die WM dort wird ja spannend...
Ich Frage mich, warum die Leute nicht in den nächsten Flieger gesetzt werde.
Ich befürchte, dass man sich hier ein paar Leute "sammelt", für deren Freilassung man Zugeständnisse erhält. (Siehe Putler...)
Laut dem Artikel gibt's wohl zu wenig Mitarbeiter bei der Grenzschutzbehörde, und der Privatknast freut sich sicherlich auch über die Kohle
War nicht sicher, ob Satire. Überflog Artikel. Bin immer noch nicht sicher, aber wirkt ernst.