Ist das noch freie Meinungsäußerung? Mann im Kackhaufen-Emoji-Kostüm darf nicht vor AfD-Stand stehen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/mann-in-kackhaufen-kostuem-protestiert-gegen-afd-in-neustadt-weinstrasse-100.htmlOpen linkView original on feddit.org
Hätte dieser Verbrecher mal lieber Bewaffnet zur Ermordung von Ausländern aufrufen sollen wie ein friedlicher Demokrat. /s
Kackhaufen4Bundeskanzler!
Woher das Kostüm?
https://www.karneval-universe.de/en/p/turd-emoji-costume-for-adults-inflatable.html
Danke.
Du stellst die pragmatischen Fragen.
Mir war so, dass es zahlreiche Gerichtsurteile gibt, dass Politiker auch als Personen einen raueren Ton aushalten müssen und dass "Beleidigungen" gegen Institutionen nochmal mehr Spielraum haben, weil sie nicht persönlich sind.
Mir war so das: "Scheiß Bulle!" Eine Beleidigung darstellen kann, ein "ACAB" T-Shirt ist es meistens nicht, außer man provoziert damit einen bestimmten Polizisten.
https://ht-strafrecht.de/blog/archiv/acab/
Wenn er sich also einfach vor den AfD Stand gestellt hat, ohne gezielt mit den dort stehenden AfDlern zu interagieren, auf sie mit dem Finger zu zeigen o.ä. klingt das aus meiner Laiensicht nach einem sehr dünnen Vorwurf.
Natürlich darf man sagen, dass man eine Partei scheiße findet.