Spyke
feddit.org

Jetzt auch in der noch schöneren Darstellung der Taz öffentlich :)

(schöner weil AfD Braun ist.)

20

Bringt alles nix, wenn die nicht von Nichtwählern, AfD oder CDU kommen. Anderenfalls ist das nur eine Verschiebung der Minderheiten/Wahlverlier.

0
Phoonzangreply
lemmy.world

Nicht ganz, wenn die von Parteien kommen, die unter den 5℅ liegen, wird aus einer für die Sitzverteilung irrelevante eine dafür relevante Stimme. BSW->Linke ist ja durchaus vorstellbar. Wie viele von der FDP kommen...?

10
feddit.org

Nicht viele, aber vielleicht einige Erstwähler die sich von Digitalisierung / Cannabis blenden haben lassen

2

Damals war es halt die kleine hippe gelb-pinke Alternative zu den Parteien, die deine Eltern wählen. Dieser Bonus scheint sich diesmal gar nicht einzustellen

1

You reached the end