Spyke
main·HaupteingangbyPetersson

Feddits Userentwicklung seit Existenz von feddit.org

Quelle.

::: spoiler Rohdaten User Datum 0 21.6.2024 35 22.6.2024 284 23.6.2024 543 26.6.2024 731 1.7.2024 766 2.7.2024 829 6.7.2024 940 14.7.2024 965 17.7.2024 981 21.7.2024 1090 23.7.2024 1120 24.7.2024 1190 28.7.2024 1330 7.8.2024 1390 9.8.2024 1410 12.8.2024 1430 15.8.2024 1490 25.8.2024 1520 1.9.2024 1550 7.9.2024 1560 9.9.2024 1570 12.9.2024 1590 16.9.2024 1590 17.9.2024 1610 20.9.2024 1610 21.9.2024 1630 24.9.2024 1640 26.9.2024 1650 28.9.2024 1650 29.9.2024 1660 1.10.2024 1690 6.10.2024 1820 11.11.2024 1840 16.11.2024 1860 20.11.2024 1880 27.11.2024 1910 11.12.2024 1920 13.12.2024 1940 16.12.2024 1940 17.12.2024 1950 19.12.2024 1950 20.12.2024 1960 26.12.2024 2060 19.1.2025 2110 26.1.2025 2110 27.1.2025 2110 28.1.2025 2240 6.2.2025 :::

View original on feddit.org
discuss.tchncs.de

Dieser Knick nach oben da ganz hinten, ich glaub den merkt man in letzter Zeit. Ich sehe regelmäßig neue Accounts in den Kommentaren und Posts.

20
Prismreply
feddit.org

Auf Reddit machen diverse Posts die Runde, die wegen dem US-Faschismus auf Europäische Alternativen hinweisen. Das ist der Grund warum ich hier bin.

feddit gefällt mir auf Anhieb viel besser als Reddit.

10
squirrelreply
discuss.tchncs.de

Es ist viel besser hier. Bin jetzt 1,5 Jahre hier und vermisse Reddit kein bisschen.

8

Die UI ist bei weitem besser. Ich habe noch die typischen Redditreflexe. Z.B. tendiere ich auf Reddit posts mit wenig likes/kommentaren zu ignorieren, weil das dort ein "sinnvoller" filter ist um Spam zu vermeiden. Das macht hier natürlich keinen Sinn. Mann muss sich erst bewusst machen, dass 99% der Nutzer auf Reddit keine Beiträge leisten und daher "hohe Nutzerzahl != gute Beiträge" gilt. Die "kleinen Zahlen" hier spielen also keine wirkliche Rolle.

4
feddit.org

hallo👋

Streng genommen bin ich nich ganz neu, mein alter Account war bloß auf einer anderen Instanz. Ich bin also quasi Immigrant.

7
feddit.org

Das sieht doch nach schönen organischem Wachstum aus.

14
feddit.org

Bis zum 1.12.2024 eine verdächtige Ähnlichkeit mit der Kennlinie einer Glühlampe. Wacht auf!

11

Das war ich, das liegt an den ca. 3 Stickern die ich aufgeklebt habe

PS: Wenn ihr noch Reddit Accounts habe, halte ich es für sinnvoll bei passenden Themen auf Lemmy hinzuweisen.

9

Vielleicht ein digitaler Sticker für Reddit und Konsorten? "Ganz nett - aber warst du schon auf Feddit.org? Soziale Medien ohne Konzerne."

5
feddit.org

Schön, ich bin auch einer der neuen. Ich bin gekommen weil die US-Tech Bros MAGA gehen und ich keinen Bock auf Faschisten habe.

Lemmy rockt, auch wenn ich es teilweise noch ein wenig zu leer finde.

6

Ja, wir können neue User gut vertragen, du bist ja schon Mal hier :)

7

Hab das alles von Hand aus dem Internetarchive raus geschrieben, kannst du gerne selbst nochmal für die aktiven User machen :)

8
feddit.org

Ist das das Wachstum der feddit.org-Nutzerzahlen, oder von allen Feddits? Es gibt ja auch noch feddit.nl, feddit.uk und einige andere.

4

feddit.org. feddit.de + feddit.org kommt noch. Für den Rest ist nichts geplant.

5
feddit.org

Kann man das auch für einzelne Communitys machen? Views per day zum Beispiel

Ich wäre sehr daran interessiert, wie sich !dach und !deutschland entwickelt.

4

Kannst du im Internetarchive gucken, wie oft das archiviert wurde. Wahrscheinlich gibts da weniger Datenpunkte als bei feddit.org als Website, aber es sollte schon irgendwas zu sehen sein.

3

Jaaaa... Und Userin ist auch ein existierendes Wort, aber trotzdem ist es genau genommen geschlechtsneutral.

2

You reached the end