#UnplugTrump - Tipp1:
#UnplugTrump - Tipp1:
Nutze datenschutzfreundliche E-Mail-Dienste wie mailbox.org oder Posteo, die keine Werbung schalten und deine Daten respektieren. So vermeidest du US-Anbieter wie Google Mail und Outlook, die deine E-Mails zur Profilerstellung und Werbung verwenden.
#E-Mail #datenschutz #gmail #outlook #mailboxorg #posteo #NoGoogle #NoMicrosoft #privacy
@freemind Ich würde das bejahen - bin aber gern auf andere Kommentare/Meinungen gespannt. @kuketzblog
@case2tv @freemind Ich werde oft gefragt, warum ich E-Mail-Anbieter wie Proton Mail oder Tuta nicht empfehle. Weil der Zugang über IMAP nicht möglich ist, was ich für sehr wichtig halte. Ich möchte nicht auf den Browser oder die Apps des Providers angewiesen sein, um meine E-Mails abzurufen. Ich weiß, dass Proton eine »Proton Mail Bridge« anbietet. Das funktioniert aber nicht bei jedem Client, vor allem nicht mobil.
@[email protected] @[email protected] @[email protected]
Wie die haben, machen kein IMAP? Hab ich nicht gewusst. Das ist doch dann kein vollständiger Emailhoster, wenn die kein IMAP machen.
@[email protected] Mail de
@[email protected] was ist mit eigener domain und damit auch eigenen mailadressen bei einem provider? Zählt das auch ala datenschutzfreundlich?
@[email protected]
... bin auch seit 2015 bei Posteo und möchte es nicht mehr missen.
Einfach zu handhaben und der eine Euro im Monat tut nun wirklich nicht weh. Da stört mich die Werbung, etc bei anderen Anbietern wesentlich mehr
@[email protected] Check. @[email protected] seit einigen Jahren, auch mit eigener Domain. Kann ich nur empfehlen.
@[email protected]
🤗 Anmeldung erledigt ... 🤷🏻♂️Umstellung dauert wohl noch ein paar Tage ... Danke für den Hinweis! 🙏
@[email protected] versuche gerade GF von der migration zu @[email protected] zu überzeugen, drückt mir die daumen
@[email protected] auch @[email protected] kann ich empfehlen
@[email protected] hab mir jetzt ein posteo Postfach gemacht, die Einrichtung im Thunderbird, mit allem. Wow.
Sehr empfehlenswert
@[email protected] Was bedeutet nur mal zum Beispiel die Tatsache, dass die Lasche des Briefumschlages zu klein ist diesen zu schliessen? Sollen wir all unsere E-mail unverschlüsdelt versenden, Hauptsache sie glühen orange sind im wald und befinden sich aus unerfindlichen Gründen in einem Steinernen Ring?
@[email protected] #unplugtrump #unplugtrump01
✅ #Posteo seit mehr als 10 Jahren 😀
@[email protected] @[email protected] ist auch hier😜
@[email protected] ich empfehle da Fair Email.
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.faircode.email
@[email protected] Spamfilter bei web.de ist effektiv - können das Alternativen inzwischen auch gut?
@[email protected] Ich würde Tuta noch hinzufügen. Encryption by Default - Datenschtzfreundlich - Quantenresistent - Made in Germany.
Mit dem kostenlosen Tarif kommen Privatleute locker hin!
@[email protected]
Jahrelanger Nutzer von #Posteo. Bin sehr zufrieden. Nie enttäuscht worden.
@[email protected] Hier eigene Domain mit Mailserver beim Provider. OK, ist für viele Overkill aber durchaus auch ein Weg.
Ich kann #mailcow als selfhost empfehlen. Einrichtung ist Verhältnismäßig einfach und die ganze Familie hat was davon.
@[email protected] Ich bin schon lange bei #MailboxOrg und ebenso sehr zufrieden.
@[email protected] Hab ich schon.😁 Bin auf Tipp 2 gespannt
@[email protected] Sehr wichtig finde ich auch die Verwendung von Alias- Adressen. Posteo bietet zwei Adressen inklusive und weitere für einen geringen Aufpreis. So schützt man sein Hauptkonto vor Spam. Ich benutze bestimmte Adressen für bestimmte Dienste. Und Protonmail oder Tuta als Zusatzadresse finde ich auch gut.
@[email protected] off topic: das Bild finde ich richtig gelungen.
@[email protected] Lokal mit KI generiert - mit Sonnenenergie! 😸
@[email protected] check!
@[email protected] posteo. Tadelloses Produkt. Den Euro (!) im Monat mehr als wert.
@kuketzblog genau, deshalb gmx und web 🫶🏼
/s
@[email protected] @[email protected] @[email protected]
GMX ist nicht das Optimum, aber man kann das mittlerweile schon datenschutzfreundlich verwenden, entweder über IMAP/POP oder beim Login über den versteckten Button.
Aber keine Ahnung was passiert, wenn man einmal versehentlich doch einwilligt.
Mit wäre das langfristig zu anstrengend, darauf achtzugeben.