Spyke
feddit.org

Das finde ich falsch.

Die FDP sollte nicht separat genannt werden, so als sei sie nicht untrennbarer Teil des NaziDrecksKack Pack.

59

Das ist keine Trennung sondern der gebruach von "FDP" als Schimpfwort.

19

Vielleicht hat sich das inzwischen geändert, aber als ich noch reingeschaut habe wurden häufig Meinungen als Tatsachen dargestellt oder zumindest geframed. Selbst wenn es als Stilmittel zur Überspitzung eingesetzt wird, mag ich Meinungsbeiträge überhaupt nicht.

12
Youreply
feddit.org

Steht da tatsächlich immer fast noch :D

Edit: Nur leicht abgeändert

7
feddit.org

Ich hab das mal zum Anlass genommen anzufangen denen monatlich Geld zu geben, das hatte ich schon viel zu lange vor mir her geschoben.

Im Zweifel bitte lieber auch machen als diesen Beitrag hochzuwählen.

9

Aber das Hochwähli kann ich mir wenigstens leisten

4
lemm.ee

Wer in 2025 noch so ein Gesinnungsblättchen ließt hat eh die Kontrolle über sein leben verloren.

-62
feddit.org

Was heißt denn "Gesinnungsblättchen"? Jede Zeitung hat doch einen gewissen Blick aufs politische Bild.

29
feddit.org

"Gesinnungsblättchen" heißt in dem Fall wahrscheinlich, dass die Ausrichtung der Zeitung nicht der eigenen entspricht. :)

Natürlich hat jede Zeitung ihren Bias. Darum sollte man auch mischen und nicht ausschließlich TAZ oder meinetwegen NZZ lesen, um auch mal Perspektiven jenseits der Echokammer zu sehen.

21
x3x3reply
lemm.ee

Aus deutscher Sicht ist halt jede ausländische Zeitung „rechtsextrem“. Sollte aber vielleicht lieber den Leuten in Deutschland zu denken geben.

-9
feddit.org

Die NZZ ist nicht rechtsextrem, ich glaube nicht mal hier würde das eine Mehrheit sagen. Gerade die deutsche Redaktion hat aber einen definitiv rechtskonservativeren Unterton, den es so im Hauptblatt vor vielleicht 15 Jahren noch nicht gegeben hat.

Es ist auch keine per se schlechte Zeitung. Man tut sich nur keinen Gefallen, wenn man seine Nachrichten ausschließlich aus bspw. NZZ und JF bezieht - ebenso wie man sich keinen Gefallen tut, wenn man nur TAZ und ND liest. Die Mischung macht's und man sollte sich regelmäßig etwas herausfordern, um nicht nur im eigenen Saft zu schmoren.

7
x3x3reply
lemm.ee

Die extremen Ansichten in der TAZ 1:1 mit der NZZ zu vergleichen sagt eigentlich schon alles über dich.

-10
x3x3reply
lemm.ee

Ich kann dir die neue Züricher Zeitung empfehlen. Allerdings ist die auch nicht 100% neutral.

-18
feddit.org

nicht 100% neutral

Heißer Kandidat für die Untertreibung des Jahres. Das ist ein stramm rechtes Blatt auf einer Linie mit Welt und Cicero.

8
x3x3reply

Aus deutscher Sicht ist natürlich jedes ausländische Medium gleich „rechtsextrem“. Aber meistens hat man ja von außen einen objektiveren Blick auf die Dinge.

-14

You reached the end