Spyke

Mein aktueller Favorit unter den RSS-Readern für Android ist der Capy Reader – absolut empfehlenswert! Besonders hervorzuheben: Der Entwickler ist offen für Feedback und behebt gemeldete Bugs zügig.

Mein aktueller Favorit unter den RSS-Readern für Android ist der Capy Reader – absolut empfehlenswert! Besonders hervorzuheben: Der Entwickler ist offen für Feedback und behebt gemeldete Bugs zügig. 👇

https://f-droid.org/de/packages/com.capyreader.app/

#rss #capyreader #freshrss #android #app

View original on social.tchncs.de

@[email protected] Was mich davon abhält Capy zu nutzen ist, dass hier leider die Lesedauer der Artikel nicht angezeigt wird, eine Funktion an die ich mich durch Feeder sehr gewöhnt habe. Aber vielleicht nimmt der Entwickler ja auch Vorschläge an.

1
social.tchncs.de

@kuketzblog
Meine Probleme nach kurzem Test:
- nach OPML-Import aus Feeder fehlen Feeds (ohne Fehlermeldung)
- zu wenige Trennlinien (insbesondere im "high contrast dark theme")
- Artikel lassen sich nicht auf feste Vorschauhöhe begrenzen, da immer vollständiger Titel angezeigt wird

Vorteil zu Feeder: Wechsel zu nächstem Artikel direkt möglich (wäre aber besser mit links/rechts swipen)

Fazit: Solide Grundlage aber noch nichts für mich

1

@[email protected]
Danke für den Hinweis, jetzt hab ichs auch gefunden :)
Für alle, die die selbe Schwierigkeit haben wie ich: oben links, wo "All" (oder auf Deutsch wahrscheinlich "Alle") steht, kann man durch draufklicken auswählen, ob man alle, ungelesene oder favorisierte Artikel sehen will. Siehe Screenshot-Ausschnitt.

1
social.tchncs.de

@kuketzblog @gdenbil Pushnachrichten verschwinden bei mir leider nicht aus dem Benachrichtigungscenter, wenn sie bereits in Capy gelesen wurden.
So muss man alle Nachrichten jedesmal manuell weg wischen.
Ich glaube sonst machen das alle anderen Apps bei mir automatisch.

1

@[email protected] @[email protected] Ein sehr aktiver und fleißiger Entwickler.
Die App ist wirklich wunderbar und nach wenigen Tagen testen wird es meine neue Nr. 1.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Wischen nach unten, um zur nächsten Nachricht zu gelangen. Das ist leider sehr ineffizient, denn man muss ja meist erst mach unten scrollen, bevor man zur nächsten Nachricht kommt, was bei langen News besonders unpraktisch ist. Ich hoffe, dass optional auch das seitliche Wischen nachgereicht wird.

Vielen Dank!

1
feddit.org

Kleine Info: Erfordert Android11+

weint in blackberry key2 mit android8

1
Feddinat0rreply
feddit.org

Absolut, stimme dir voll zu. Finde nur keins mit hardwaretastatur..

Bzw. Ich bin mir nicht sicher, ob ein unihertz titan slim für 299eur so viel besser ist, auch wenn es android 11 hat.

Auf meinem handy hab ich auch keinerlei banking,paypal und co.

Email ist das kritischste

0
Felix Daumreply
social.tchncs.de

@Feddinat0r Ich hatte auch ein Key2, bis es den Geist aufgegeben hat. Leider. Ich habe mich inzwischen mit Touch angefreundet und habe ein Fairphone. Zum Einen wegen der langen Softwareunterstützung und zum anderen wegen der austauschbaren Teile. Fairphone läuft auch mit eOS ohne Google. Oder alternativ ein Pixl Phone mit GrapheneOS.

Unihertz Titan wird keine Updates herausbringen, bei dem Kostenkonzept. Da hast Du nichts gewohnen.

1

Es freut mich für dich, dass du dich an touch gewöhnen konntest, ich hatte es über 2 Jahre versucht, und ich hab jeden Moment gehasst, an dem ich jemanden schreiben wollte.

Bin jetzt auch mittlerweile so stur, dass es so lange es keyboard handys geben wird, werde ich auch eins haben... Mit bald 40 werde ich einfach nicht mehr mit touch warm

1
social.tchncs.de

@[email protected] danke Mike, freue mich immer sehr auf deine Apptipps.

Die App ist wirklich Klasse, wie immer direkt ausprobiert. Eine der wenigen Apps die per Wischgeste zur nächsten News springen kann, auch wenn ich nicht verstehe weshalb man dafür vertikal wischen muss.

Nutze derzeit Handy Reader, welche funktional ein Traum ist, da man so ziemlich alles Einstellen kann.

1

@[email protected] noch einmal vielen Dank.
Das funktioniert tatsächlich ausgezeichnet.
Wollte die app schon fast löschen, nun könnte es womöglich meine Nr. 1 werden :)

1

You reached the end