Spyke

SPÖ und ÖVP konnten in verschiedenen Bereichen nicht zueinanderfinden. Die SPÖ forderte unter anderem, dass der defizitäre Staatshaushalt auf den Schultern reicherer Bevölkerungsschichten saniert werden müsse; die ÖVP war strikt gegen zusätzliche Steuern.

Die ÖVP riskiert also eine Naziregierung, nur um die Reichen vor Steuererhöhungen zu schützen?
Genialer Schachzug!

23
slrpnk.net

Er muss wohl Platz machen für eine(n) braun-freundliche(n) ÖVP-Chef*in nehme ich an

16

Nehammer hat immer ausgeschlossen, mit der "Kickl-FPÖ" zu koalieren. Insofern nicht verwunderlich, dass er jetzt geht, wo die Alternativen ausgeschlossen wurden.

11

Du hast die Niederlande vergessen und ich glaube Belgien hat auch mal wieder Probleme eine Regierung zusammen zu bekommen.

3

You reached the end