Koalitionsverhandlungen gescheitert: Österreichs Kanzler Karl Nehammer kündigt Rücktritt an
https://www.tagesspiegel.de/internationales/ovp-bricht-koalitionsverhandlungen-mit-spo-ab-kanzler-karl-nehammer-kundigt-rucktritt-an-12961624.html?Open linkView original on sh.itjust.works
Die ÖVP riskiert also eine Naziregierung, nur um die Reichen vor Steuererhöhungen zu schützen?
Genialer Schachzug!
Ist die Parteifarbe der ÖVP zufällig gelb?
Oh, so eine Partei haben wir auch in Deutschland!
Cadenabbia-Blau?
"Riskiert"
Er muss wohl Platz machen für eine(n) braun-freundliche(n) ÖVP-Chef*in nehme ich an
Nehammer hat immer ausgeschlossen, mit der "Kickl-FPÖ" zu koalieren. Insofern nicht verwunderlich, dass er jetzt geht, wo die Alternativen ausgeschlossen wurden.
Schweden ist doch auch braun regiert
Da wird's keine Neuwahl geben, die ÖVP wird jetzt fleißig steigbügelhaltern
Du hast die Niederlande vergessen und ich glaube Belgien hat auch mal wieder Probleme eine Regierung zusammen zu bekommen.