Tom Buhrow: Der lustige Intendant des WDR geht in Rente
https://www.sueddeutsche.de/medien/tom-buhrow-intendant-rente-wdr-li.3169797Open linkView original on feddit.org
https://www.sueddeutsche.de/medien/tom-buhrow-intendant-rente-wdr-li.3169797Open linkView original on feddit.org
Viel Geld
https://archive.ph/RLbHq
Wie viel Rente kriegt er?
Die gesetzliche Höchstrente beträgt 3400 €, ist jedoch nur theoretisch erreichbar.
er bekommt ja aber vermutlich auch ne pension und keine rente
Wieso? War er Beamter?
Das geht aus den Erläuterungen der ARD jedenfalls nicht hervor. https://www.ard.de/die-ard/organisation-der-ard/Gehaelter-und-Verguetungen-102/
In der betrieblichen Altersvorsorge dürften zumindest über 5 Mio stecken https://www.ksta.de/kultur-medien/wdr-intendant-tom-buhrow-4-5-millionen-euro-fuer-den-pensionaer-1-706013 Pensionen, die direkt aus dem laufenden Budget bezahlt werden gibt es glaub nichtmehr