Spyke

Ich bin schockiert. Voll die Überraschung. Wenn es dann auch noch Neuwahlen gibt, haut's mich vom Hocker.

30
lugalreply
sopuli.xyz

Was passiert als nächstes? Die FDP verlässt die Regierung?

14
sopuli.xyz

Ich hätt’s ja lustig gefunden, wenn der Bundestag gesagt hätte: „Seit die FDP raus ist, läuft’s eigentlich ganz gut. Mach mal weiter.”

27

Dafür hätte die CDU ja mal konstruktiv mitarbeiten müssen - das war also von Anfang an ausgeschlossen!

16

Da sich die Grünen (wie geplant und angekündigt) enthalten haben, hätte es viele Stimmen aus der CDU gebraucht. Witzig ist die Vorstellung trotzdem.

8

Vielleicht sollten wir einfach anfangen Deutsch oder andere Nicht-Englische Sprachen auf LW zu benutzen.

5
feddit.org

Gab ja ernsthaft die Befürchtung, dass die AfD Scholz das Vertrauen ausspricht um die Demokratie zu Schwächen. Deswegen haben sich die Grünen auch enthalten

3
djangoreply
discuss.tchncs.de

Meine Vermutung wäre, dass eine Minderheitenregierung nicht besonders handlungsfähig ist.

5
bleistift2reply
sopuli.xyz

Ich finde, seit die FDP raus ist, wurde noch erstaunlich viel Sinnvolles angeschoben. Und Thüringen macht eine Minderheitenregierung seit Jahren vor.

3

Die Afd besteht aus Kantengrafys und Chaosagentys. Das ist alles. Und es gab tatsächlich 3 Afd-Abgeordnetys, die Scholz ihr Vertrauen ausgesprochen haben (während sich alle anderen Fraktionen jeweils vollständig an die Fraktionsdisziplin gehalten haben).

3

wirklich? alsooo spalten die sich jetzt auf und wir bekommen eine neue Regierung? Ich dachte, er wollte die Frage erst im Januar oder so stellen.

2

You reached the end

ich😮iel | Spyke