Spyke
lemmy.world

Tut mir leid, das war es wohl mot Orangensaft... Wo kipp ich den jetzt nur meinen Jägermeister rein...

16

Gerade in diesen verrückten Zeiten In denen alles möglich scheint Scheint mir "Ich löt mir ein' rein" Recht vernünftig zu sein

12

2016 ist auch schon wieder 8 Jahre her. WTG Texte bleiben unverändert aktuell.

5
feddit.org

Wieder in den dreckigen Waldbach, aus dem er kommt.

(Saft wird übrigens von einigen Herstellern immer noch mit Gelatine geklärt, deshalb ist es gar nicht so schwierig, nicht veganen Saft zu finden.)

9

Es gibt sogar nicht veganer Bananen, da diese zum Teil mit einem aus Käfern hergestellten Mittel behandelt werden um den reifeprozess zu verlangsamen, damit die nicht halb braun vom Schiff abgeladen werden.

9

Gut, dass auf veganen Ersatzprodukten ungefähr 3000% Hilstersteuer liegen.

Fleischersatz aus Erbsen und Soja zum selben / höheren Preis als Fleisch mit der ganzen Kostenkette Tierhaltung zu verkaufen, ist pure Verarsche. Aber solange die Verbraucher es zu den Preisen kaufen, passiert da nichts.

8
feddit.org

Schwer zu glauben, Billigfleisch ist schon ziemlich billig. Isst du nur Reis, Nudeln und Kartoffeln?

-3

Ehrlichgesagt eins lebensmittelvergiftung nach billo fleisch hat mir gereicht um quasi alles an fleisch was ich mir ggf leißten könnte nicht mehr an zu fassen.

17
bleistift2reply
sopuli.xyz

Habe ich es nicht geschafft, meine Lebensmittel vernünftig zu lagern?

Nein, es muss der Discounter sein, der ranziges Fleisch verkauft. Und zwar nur an mich.

1

Bruder ich wuste schon als ich die runtergesetzten jägerschnitzel kaufte das ich ein riseko eingehe, dachte nur halt..."einmal wird schon gut gehen" aber nix da. nie fucking wieder. Und ja die wurden keine 3h nach dem kauf zubereitet

10
feddit.org

Na das ist ja dann wieder was ganz anderes als "nicht leisten können".

-1

Das was bei aldi in der auslage liegt würde ich nichtmal als fleisch bezeichnen. Das sind reste die mit wasser aufgequollen wurden, mit zweifelhafter lagerzeit.

7
lemmy.world

So ein Quatsch. Es wird zwar immer gern über Aldi geschimpft aber insgesamt sind die Sachen da von mindestens ordentlicher Qualität.

6

Mmk, ich kaufe meistens bei EDEKA ein. Kaufe das Billigfleisch da zwar auch nicht, aber das sieht OK aus (ich esse meistens Tiefkühl-Fleisch/Fisch, weil man das besser portionieren kann). Wahrscheinlich teurer als bei Aldi, aber immer noch billig.

0
feddit.org

Billigfleisch kostet bei mir im Vergleich zu Gemüse immer noch ungefähr 30% mehr. Auf Dauer wird das teuer

3
feddit.org

Kommt auf die Menge an. Ganz früher hat man eher einmal die Woche Fleisch gegessen; wenn man sich selbst das nicht leisten kann ist das für deutsche Verhältnisse schon ziemlich extreme Armut, das ist ja weit unter Bürgergeld-Niveau.

1

You reached the end