Spyke

Am Ende muss man die Einnahmen ja noch versteuern, das kann ja keiner wollen

28

Fast, es waren 11,50€. Ist halt blöd, wenn man in der Regel von der Bank nur 50€ scheine kriegt. Konnte ihm noch meinen Einkaufseuro geben, aber die 50 Cent hat er mir dann erlassen😅

15
feddit.org

Für Lumumba. Nein. Heiße Schokolade kongolesischer Art, ähh... N---rpunsch. Fällt den Leuten nix ein was nicht rassistisch ist? Heißer Schokolade mit Rum! Es geht doch!

1

Ja keine Ahnung warum ich runtergewählt wurde. Das Getränk Lumumba als Name ist einfach nur krank und rassistisch.

2
feddit.org

Diese Münzrollen von der Bank und das einzahlen von Münzgeld sind aber auch immer teuer...

Aber wegen sowas führt man doch nicht plötzlich diese total überteuerten Kartenzahlungen ein...

13
Morareply
pawb.social

Furchtbar, diese 1,39% Transaktionsgebühr (bei SumUp beispielsweise). Wo sollen die nur hin, bei den minimalen Margen von Weihnachtsmärkten?😭

Aber im Ernst, ein Stand hat einfach für Kartenzahlung 2% genommen. Wenn ich dort für 35€ einkaufe, sind mir die 70 Cent dann auch irgendwie egal😅

9

Aufpreis für Kartenzahlung verlangen findet die Wettbewerbszentrale aber nicht so gut.

4

letztes Wochenende war hier bei mir im Ort (unter 20k Einwohner) Weihnachtsmarkt.

Selbst an der Glühweinbude konnte man mit Karte zahlen. Und der lokale Brauer nimmt sowohl Karte, wie auch PayPal.

Es geht, wenn man will (und nein, mein lokales Eiscafé weigert sich immer noch, ein Kartenterminal anzuschaffen. Aber gut, sind ja Italiener. Da spielt sicher auch die Mafia mit ne Rolle...)

9

Ich gehe nur an die Stände von lokalen Organisationen und sehe das wohlmöglich fehlende Wechselgeld einfach als Spende.

8

Bei uns gibt es einen Glühweinstand der Kartenzahlung akzeptiert (warum auch nicht, ist heutzutage so einfach mit einem kleinen portablen Leser für kontaktlose Zahlungen). Jedenfalls hängen aufgrund dessen hier auch die meisten Leute ab und ich habe die Hoffnung, dass sich das verbreitet. Wobei die deutschen Explodierer, die meistens solche Stände betreiben, sich wie immer hartnäckig gegen alles neue wehren.

8

Bei uns gibt es Glühwein und Dibbelabbes mit Dörrfleisch mit Karte zu bezahlen. Im Nachbardorf nicht.

4

You reached the end