Landgericht Trier verurteilt Wahrsagerin zu Haftstrafe
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/vermeitliche-wahrsagerin-wird-wegen-betrugs-an-luxemburgischer-familie-zu-vier-jahren-haft-verurteilt-100.htmlOpen linkView original on feddit.de
Das hat sie nicht kommen sehen.
Danke, den Lacher habe ich gerade gebraucht :)
Als ich die verhandelte Schadenssumme gelesen habe, ist mir ja endgültig der Keks in den Kaffee geplumpst. Ich meine, ein paar zehntausend Euro, okay - reich und
dummleichtgläubig kommt halt mal vor.Aber eine verdammte dreiviertel Million!? Da muss schon eine krankhafte Abhängigkeit der Geschädigten Person zu der „Wahrsagerin“ bestanden haben, vermute ich.
wie kann man andere Leute so verarschen?
Du meinst rein handwerklich? Würd mich auch interessieren. Hilft vermutlich außergewöhnlich leichtgläubige Leute zu finden. Ist wie mit allen Scams, eine Erfolgsquote von 1% oder weniger stört dich nicht, wenn ein einzelner Erfolg Hunderttausende zahlt.