Spyke

So heißt es, dass es aktuell keine Hinweise auf eine Teilnahme russischer Grundwehrdienstleistender an Kampfhandlungen in der Ukraine gebe. Sie würden zum Grenzschutz entlang der Grenze zur Ukraine und auf der Krim eingesetzt.

Das ist Propaganda. Grenzschutz entlang der Grenze zur Ukraine bedeutet momentan einfach Angriffskrieg, weil die Grenzen permanent verschoben werden, auf Kosten der Ukraine.

21
sit
lemmy.dbzer0.com

Interessant dass Gegenstand der Debatte nur die Krim ist und nicht in Betracht gezogen wird dass die ganze Ostseite der Ukraine von Russland besetzt ist und es auch dort Konflikte gibt wo die abgeschobenen Männer eingesetzt werden könnten.

20
sh.itjust.works

Egal, wo die eingesetzt werden, wie dumm ist es, dass man einem geopolitischen Gegner, der gerade einen Krieg führt, neue Soldaten frei Haus liefert?

29
foopacreply
discuss.tchncs.de

Das schreibt sich auf dem Klo einer warmen Wohnung mit fließend Wasser immer so einfach, aber wenn du da erstmal im den Schlamm und die Kälte gekarrst wurdest ist das eine etwas andere Geschichte.

Dann heißt kämpfen am Ende das dich nur eine Seite umbringen will. Beim Ergeben im Zweifel beide weil du die "falsche" Uniform an hast.

3
sh.itjust.works

Das will ich gar nicht in Abrede stellen, ich glaube nur nicht, dass die Behörden und Gerichte irgendwas aus solchen humanitären Beweggründen tun. Aber russiche Kriegsdienstverweigerer nach Russland abschieben ist ja aktuell nicht nur aus humanitären, sondern auch aus politischen Gründen absolut bescheuert, denn man unterstützt damit deren Angriffskrieg.

14

Sorry. Mir ist gerade auch aufgefallen dass ich deinen Kommentar falsch verstanden habe. 🙃

In meiner Version war Russland der Idiot der dem politischen Gegner der Krieg führt (Ukraine) Soldaten liefert, weil die Kriegsverweigerer ja nicht kämpfen wollen und deswegen überlaufen.

Ich stimme deiner Aussage voll zu.

12

Nicht nur das - jeder, der irgendwie an der russischen Armee beteiligt ist, beteiligt sich am Angriffskrieg. Selbst wenn du nicht an vorderster Front kämpfst, sondern nur irgendwo in Sibirien eine Kaserne bewachst, irgendwo bei Wolgograd was mit Logistik machst oder irgendwelches Material wartest. Du beteiligst dich an dem Krieg, da gibt es kein neutrales Danebenstehen. Also mal abgesehen davon, dass die russische Armee durchaus dafür bekannt ist, dass sie ihre Wehrpflichtigen dann doch quasi zum Kriegsdienst zwangsverpflichtet.

11

You reached the end

Russische Wehrdienstpflichtige - Abschiebung in den Krieg | Spyke