Spyke
Ravi
feddit.org

Feiertagsausgleich jetzt. Jedes Land bekommt so viele Feiertage wie Augsburg und kann sie dann frei auf die Tage verteilen wo vor 2000 Jahren irgendwas mit einer Fantasyfigur in ihrem Lieblingsroman passiert ist.

57
Ravireply
feddit.org

Habe ich mehr Verbindung zu als Christ Himmelfahrt...

14
Ravireply
feddit.org

Treffen wir uns dann alle zum Waldspaziergang in Sandalen?

10
Gieselbrechtreply
feddit.org

Mein "Lieblings"fakt ist, dass in Sachsen tätige Beschäftigte seit 1996 0,5%Punkte des Pflegeversicherungsbeitrags des*der Arbeitgebers*in übernehmen - weil man dort den Buß- und Bettag nicht abgeschafft hat. Dass es in Berlin gefühlt nur halb so viele Feiertage gibt wie in mehrheitlich katholischen Gemeinden in Bayern spielt hingegen keine Rolle.

6

Arbeitgeber

Eigentlich ist der sogenannte Arbeitgeber der Arbeitnehmer und der sogenannte Arbeitnehmer der Arbeitgeber.

8
Saleh
feddit.org

Ich finde wir sollten Pesach und Jom Kippur, sowie Zucker- und Opferfest auch zu gesetzlichen Feiertagen erklären.

Dann hat jede abrahamische Religion mindestens zwei Feiertage und islamophobe und antisemitische Arschlöcher können dann ja gerne arbeiten gehen.

11
Foexlereply
feddit.org

Wer hat schon was gegen mehr Feiertage? XD

2
sh.itjust.works

Mehr Feiertage sind gut, aber Feiertage fĂĽr alberne Kasper im Himmel, die nur in der Einbildung ihrer Anbeter existieren, sind irgendwie kringelig.

2

Ich hab die beste Kombi. Ich wohn in Hessen, arbeite aber in einen Anderen Bundesland. Da meine Firma BrĂĽckentage macht hab ich beide tage frei. Und nun warum ist es be tolle kombi da in Hessen zu wohnen?

Naja ich hab frei aber sämtliche läden um mich rum haben offen. Man kann alles machen weil hier kein Feiertag ist, hat aber selber frei. Ein Arbeitskollege meinte zu mir als er das hörte dass sei ja wie Hartz 4 aber besser lmao

6

Edit: Quelle ist "GefĂĽhltes Deutschland" von Katja Berlin

4

You reached the end