Russland hebt Altersgrenze für Wehrpflichtige an
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-soldaten-einberufung-100.htmlOpen linkView original on feddit.de
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-soldaten-einberufung-100.htmlOpen linkView original on feddit.de
Ich habe, wenn ich solche Meldungen lese, immer 2 Gedanken:
Ich verachte jeden, der diesen Angriffskrieg zu verantworten hat.
Und auf Landesebene ist es wirtschaftlicher Selbstmord. Was da alles an Erfahrung und Ausbildung für, defakto, nix verheizt wird kommt nicht wieder. Russland wird hinterher kein besser Platz zum Leben sein, im Gegenteil.
Und von denen die nicht verheizt wurden sind sicherlich auch einige der Schlausten ins Ausland geflohen, die kommen so schnell auch nicht wieder.
Ich kenn alleine 2 ehemals russische Musiker die nun britische Staatsbürger sind.
Israel erlebt auch wie nach dem Fall der Sovietunion einen Schub an russischen Immigranten. Ich hatte dort selber zwei russische (sehr gut gebildete) Mitbewohner, die kurz nach der ersten Verpflichtungswelle geflohen sind.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass das für alle Angriffskriege gilt.
Russland?
Ist schon etwas dubios uneindeutig formuliert.
Ganz Russland?
leider Gottes ein sehr großer Teil davon. Die Mär von Putins Krieg und so...
Jeder Russe - nein. Das wofür Russland steht, leider ja...
Öhm, auf was willst du hinaus?
Hübscher Knick nach 2019. Haben die Corona null ernst genommen oder was haben die da so hart verbockt?
Wird sicherlich eine große Rolle gespielt haben. Sie hatten ja nur diesen vermurksten eigenen Impfstoff, den auch viele nicht haben wollten wegen der Anti-Impf-Propaganda, die auch in Russland selbst weit verbreitet war. Hinzu kommt allgegenwärtiger Drogenmissbrauch und Alkoholismus sowie eine komplett außer Kontrolle geratene AIDS-Epidemie, die dann sicherlich die Sterberaten noch deutlich erhöht haben dürften.
Meldung in ein paar Monaten: Russland senkt Altersgrenze für Wehrpflichtige. (Am anderen Ende)
Good call. Warst nur ein wenig zu optimistisch was die vergangene Zeit angeht.
Gruselig, der Witz ging allerdings hin zu Kindersoldaten. Wobei 18 mMn auch noch Kinder sind.
Ach, hab das andere Ende anders interpretiert. So oder so - passt ziemlich.