Spyke
sh.itjust.works

Die Gelegenheit sei genutzt um auf die Tageszeitunabhängigkeit von Moin hinzuweisen.

Auf ein moin um 16 Uhr etwa "aahahaha gUtEn mOrgeN" zu antworten ist keine legitime Reaktion.

Es heißt soviel wie gut. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

31
Wodudodoreply
feddit.org

Moi ist platt für gut, vergleiche niederländisch mooi, schön.

8
kwomp2reply
sh.itjust.works

Von ethymologie her jetzt. Weil Leute sich, wie ich annehme, eine Entwicklung a la morgen-morjen-mojen-moin vorstellen

7

Bis auf das Gesabbel ("Moin, moin!") spitzen Maimai. Besonders stark: die unterschiedlich farbigen Hahnenkämme zur Unterscheidung. 9/10.

10

You reached the end

ich_iel | Spyke