Spyke
feddit.org

Entschuldigung.. Aber der muss heiß sein, und schwarz junge, und lecker, vor allem aber heiß junge sonst ist das kein Kaffee oder wie oder wat

(Sinnlos im Weltraum)

21
Kacktussereply
feddit.org

Wenn du mein Kaffee anpackst, Junge, dann hau ich dir deine fiese Fresse aus der Schnauze

9
Kacktussereply
feddit.org

Das ist wie mit den Figuren hier, nur dass die net schwarz sind

6

Wenn du Milch darin kippst dann isser nimmer schön schwarz und schön lecker, alde.

6

Und auf die Wege hinterm Tassenrand

Gibt der Kaffee, er steht so schwarz und leer

Weh mir, oh weh

Und die Vögel singen nicht mehr.

Ohne Milch kann ich nicht sein

Ohne Milch

Mit sie bin ich auch allein

Ohne Milch.

Ohne Milch zähl ich die Stunden, ohne Milch

Mit sie stehen die Sekunden

Lohnen nicht

6
discuss.tchncs.de

Kaffee schmeckt ekelhaft und wer ihn mag, hat sich wegen der Wirkung dran gewöhnt.

4

...oder einfach einen anderen Geschmack? Ich mag bitter, vor allem wenn noch andere Noten mitschwingen.

Is nicht für alle, das seh ich ein, aber ich bin bspw. mit Wein* oder Sekt nie warm geworden; Wirkung hin oder her. Das alleine kanns also nicht sein. Da bevorzuge ich dann doch ein leckeres Bier.

Über Geschmäcker will ich hier gar nicht streiten. Gibt bestimmt Dinge, die dir schmecken, mir aber nicht. So sind Menschen eben unterschiedlich, was ich auch gut finde:

Dann bleibt mehr für mich :p

*Außer einem guten Honigwein. Gibt aber auch da welche die nur widerlich sind. Vielleicht müsste ich nur mehr Weine probieren um einen zu finden den ich mag?

3

Milch und Zucker, oder nur eins von beidem, kommt auf den Kaffee und die Trinkgeschwindigkeit an.

1
Cliffreply
feddit.org

Ich trinke Kaffee, weil er lecker ist. Wer Kaffee nicht lecker findet, hat noch nie guten Kaffee getrunken.

12

☕☕ Darauf trinken wir einen einzelherkunft Direktimport.

4

Cold brew mit Milch ist das einzige, was ich irgendwie akzeptabel finde, aber die meisten Leute nutzen heißes Wasser, wodurch der Kaffee eklig wird.

1

Die Existenz von entkoffeiniertem Kaffee ist der Gegenbeweis

7

Aber Kaffee mit Milch schmeckt nicht, wenn er kalt wird (ich bin ein langsamer Trinker)

3
feddit.org

Die benötigte Energie, um den Kaffee auf Zimmertemperatur zu senken, ist ja weniger, wenn der Kaffee schlagartig leicht durch einen Schuss Milch abgekühlt wird

0
feddit.org

Je größer die Temperaturunterschiede sind, umso mehr Energie muss aufgewendet werden. Ich bin allerdings auch kein Physiker.

1
feddit.org

Das ergibt leider überhaupt keinen Sinn. Hast du vielleicht eine Quelle für deine ursprüngliche Behauptung die etwas besser erklären könnte wie das möglich sein soll?

1
  1. Kaffee mit Milch bleibt länger warm als schwarzer Kaffee

Ja, Sie haben richtig gelesen: Kaffee mit Milch oder Obers bleibt um rund 20 % länger warm als schwarzer Kaffee. Das lässt sich ganz einfach mit den Gesetzen der Thermodynamik erklären. Wie schnell ein heißes Objekt abkühlt, hängt nämlich von der Temperatur seiner Umgebung ab. Je größer der Unterschied zwischen beiden Temperaturen ist, desto schneller kühlt das Objekt ab. Durch die Zugabe von Milch zum Kaffee verringert sich der Unterschied zur Umgebungstemperatur und der Kaffee kühlt daher langsamer ab. Wenn Sie Ihren Kaffee nicht direkt nach dem Servieren trinken möchten, empfiehlt es sich daher, sofort Obers oder Milch hinzu zu geben und damit nicht bis zum Trinken zu warten, denn so bleibt er länger warm.

Auch das ergibt leider überhaupt keinen Sinn.

"Durch die Zugabe von Milch zum Kaffee verringert sich der Unterschied zur Umgebungstemperatur und der Kaffee kühlt daher langsamer ab."

Stimmt schon, aber ohne Zugabe einer kälteren Flüssigkeit erreicht der Kaffee irgendwann auch die Temperatur die er mit Beigabe der kälteren Flüssigkeit schlagartig erreicht. Von da an kühlt er langsamer ab egal wie dieser Punkt erreicht wurde. (Genau genommen kühlt er bei konstanter Umgebungstemperatur in jedem Augenblick etwas langsamer ab als zuvor bis die Umgebungstemperatur erreicht ist.) Der einzige Unterschied ist, dass durch Beigabe der kalten Flüssigkeit dieser Punkt schneller erreicht wurde.

3
sh.itjust.works

Milch und Schokolade ist für mich die beste Kombination. Ich liebe den Geruch von Kaffee, nicht den Ich liebe den Geruch von Kaffee, nicht den Geschmack 🙃.

1
Kazumarareply
discuss.tchncs.de

Ich liebe den Geruch von Kaffee, nicht den Ich liebe den Geruch von Kaffee, nicht den Geschmack 🙃.

Einer von uns beiden hat einen Schlaganfall, und ich glaube weil zusätzlich dein Gesicht über Kopf hängt, musst du das sein 😄

6

Ich glaube, dies hier soll eine MaiMai vorlage sein. In etwa so:

Ich habe das
das Glas leer getrunken

Eine Wiederholung der Aussage ist angeblich humorös.

1

You reached the end