Spyke
feddit.de

Lustig, wo doch die offizielle Reddit-App auch ehemalig eine Drittanbieter-App war (Alien Blue), bis reddit sie gekauft hat weil deren eigene App so scheiße war.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen dass APIs gar nicht dafür da sind von einem client genutzt zu werden ist auch ein bisschen frech. Was, außer scraping, soll man denn damit sonst machen? lol

38
Tvkanreply
feddit.de

Lustig, wo doch die offizielle Reddit-App auch ehemalig eine Drittanbieter-App war (Alien Blue), bis reddit sie gekauft hat weil deren eigene App so scheiße war.

Reddit hatte vorher keine eigene App.

16

Wow, das erinnert mich an die Zeit um 2010 rum als die meisten Apps in wahrer Apple Manier ein kleines ‘i’ vorangestellt hatten.

6
feddit.de

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass das Thema in dem Medien angekommen ist. Am Montag war das in den großen Redaktionen anscheinend noch nicht bekannt und thematisiert

35
OctoMatterreply
feddit.de

Könnte mir vorstellen dass das schon in den Redaktionen auf dem Tisch lag aber anfänglich als nicht relevant genug für den deutschsprachigen Raum betrachtet wurde.

Kann aber erlich gesagt gar nicht einschätzen wie bekannt Reddit aktuell in DACH ist.

19

Also zumindest in den jungen Generationen ist es ein Begriff, wenn es auch nicht unbedingt viel genutzt wird. Die meisten wissen zumindest grob was es ist.

8

Gut möglich, dass man da am Anfang zögerlich war.

2
feddit.de

War ich erst auch. Man muss aber bedenken, dass Reddit durchaus ein riesiger Pool an Informationen ist und das me derartige Einschränkung in der Nutzbarkeit schon medial interessant ist.

19
cronreply
feddit.de

Ja eh, aber warum haben Heise und Co nicht vor einer Woche schon berichtet? Ich bin glaub ich seit Freitag oder Samstag hier auf Lemmy

10
feddit.de

Also Heise hat 9 Artikel plus 2 Erwähnungen in den "kurz zusammengefasst"-Artikeln. Der erste Artikel war vor dem Streik am 09.06. über den Beitrag vom Apollo-Dev. Hast du also vielleicht nicht gesehen, berichtet haben sie schon.

Tragisch finde ich als Golem-Leser, dass sie tatsächlich gar nicht berichtet haben oder ich es weder gesehen noch spontan in der Suche gefunden habe...

16
stainlessreply
feddit.de

Golem ist aber generell einfach kompletter Abfall geworden.

4

"Die API war nie für Drittanbieter-Apps konzipiert. Wir haben das nur 16 Jahre lang geduldet.... aus Gründen."

18

Ok. Die API war also nie für 3rd party Apps konzipiert. Aber die 3rd party Apps wurden doch für die API konzipiert. Verstehe ich da was falsch?

4

You reached the end

Reddit-CEO zu Protesten: Plattform "war nie für Drittanbieter-Apps konzipiert" | Spyke