Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweizbyknatschus

Strafbefehle gegen Mitarbeiter des FC Augsburg wegen Mindestlohnvergehen

Die Reaktion vom Verein ist schon krass, Gesetze gebrochen Gelder veruntreut aber ist ja halb so schlimm weil die Staatsanwaltschaft viele Vorwürfe nicht beweisen kann.

Strafbefehle gegen Mitarbeiter des FC Augsburg wegen Mindestlohnvergehenhttps://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/strafantraege-gegen-zwei-mitarbeiter-,fc-augsburg-mindestlohn-100.htmlOpen linkView original on discuss.tchncs.de

Die Trainer waren in der Regel als Minijobber angestellt und durften nach eigenen Angaben oftmals nicht einmal die Hälfte der Stunden aufschreiben, die sie wirklich gearbeitet haben. Dazu habe es klare Ansagen der Vorgesetzten gegeben.

FC Augsburg hat insgesamt 32 Spieler in seinem Heimkader. Der bestverdienende Spieler im Kader ist Kevin Mbabu und verdient €58,000 pro Woche.

https://salarysport.com/de/football/bundesliga/fc-augsburg/

uff...

12
Ravireply
feddit.org

An der Stelle: Mbappe hatte ein Angebot aus Saudi Arabien, dass in der ersten Saison insgesamt 1.1 billionen milliarden € eingebracht hätte.. 1 100 000 000 / (365 Tage/Jahr x 24h/Tag x 60/min/h) = 2092€ / min Damit lassen sich folgende Dinge bestimmen:

  • Zähneputzen (2x3min x 365) 4 583 333€/Jahr
  • Schlafen (8h/Tag) 366 666 666€/Jahr und alles was dir sonst noch so einfällt.

Im Vergleich zu den überbezahlten Fußballern in Deutschland nochmal ein gutes Stück lächerlicher.

4
Salehreply
feddit.org

Im Deutschen heißt es Milliarde. Billion in Deutsch ist x10¹²

3

Stimmt, korrigiert. Macht es trotzdem nicht besser zahlenmäßig

1
spechterreply
lemmy.ml

Was machen wir jetzt, vier Monate offener Vollzug?

1
programming.dev

grad nicht sicher, worauf du hinaus willst, aber ersttäter bekommen für gewöhnlich eine bewährungsstrafe. denke nicht das da jemand in irgendein vollzug muss...

ich wollte nur aufzeigen, dass es dort leute gibt, die pro woche mehr "verdienen" als einige träner pro jahr...

2

Ich war gedanklich beim Hoeneß und seiner lächerlichen Strafe für mehrere Millionen Euro schaden am Fiskus

2

You reached the end