Spyke

So schlimm ist es auch wieder nicht. Die Brücke ist ja nur runtergefallen, nicht umgekippt, also kann muss (sonst müsste sie ja unter Wasser fahren) die Straßenbahn weiter oben fahren und muss sich nicht unten dran hängen.

16
sh.itjust.works

Unterwasserstraßenbahn? Stell das Konzept mal dem Verkehrsminister vor, vielleicht bekommst Du dann auch so 1 Förderung.

16

Naja, die Gleise hängen ja noch in der Luft, deshalb ist so eine Schwebebahn noch eine der naheliegendsten Optionen zur Wiederbelebung des ÖPNVs auf dieser Brücke

4
feddit.org

Es ist schon irgendwie symbolisch für Dresden, dass man da nicht mit Korrosion an einer Brücke gerechnet hat.

Aber was will man erwarten von einer Bevölkerung, die quasi bis direkt an die Elbe baut und dann regelmäßig von Hochwassern "überrascht" wird.

Eingeweihte wissen, wofür die zwei D im lokalen KfZ-Kennzeichen stehen.

5

Ich hab' das heute einigen bekannten aus Dresden vorgeworfen aber die behaupten die hätten gar nichts in Dresden gebaut, geschweige denn nahe der Elbe. Jetzt bin ich verunsichert. 😟

2

You reached the end

IcH iEl | Spyke