Adach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbyAngelikaMerkel Fachkräftemangel: Supermärkte suchen Tausende Beschäftigte für Bedienthekenhttps://www.zeit.de/arbeit/2024-09/supermarkt-bedientheken-personalmangel-fachkraeftemangelOpen linkView original on feddit.org17Comments4
D_a_X feddit.org3Hide 3 repliesDa machst du eine dreijährige Ausbildung zum Fachverkäufer und verdienst nach ein paar Jahren nicht ganz 15 € die Stunde brutto. Das sind 2,50€ mehr als Mindestlohn. Das sind Berufe mit Visionen und Weiterbildungsmöglichkeiten.42
FFlipper replyfeddit.orgHeißt weitere 5 Jahre arbeiten wie wenn du einfach gleich für Mindestlohn gearbeitet hättest.14
aaddictedtochaos replylemm.eeIn Teilzeit! Ich glaube, Vollzeit arbeiten da nicht so viele, also, in Discountern.3
Da machst du eine dreijährige Ausbildung zum Fachverkäufer und verdienst nach ein paar Jahren nicht ganz 15 € die Stunde brutto. Das sind 2,50€ mehr als Mindestlohn. Das sind Berufe mit Visionen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Niemand will mehr arbeiten!
Heißt weitere 5 Jahre arbeiten wie wenn du einfach gleich für Mindestlohn gearbeitet hättest.
In Teilzeit! Ich glaube, Vollzeit arbeiten da nicht so viele, also, in Discountern.