Was sind eure liebsten Co-op Games zurzeit?
Mein Freund und ich spielen zurzeit Core Keeper. Nettes Crafting und Erkundungsspiel, erinnert mich an Terraria aber es ist kein Sidescroller sondern aus der Vogelperspektive.
Ansonsten spielen wir auch noch regelmäßig Killing Floor 2 und Risk of Rain 2 in etwas größerer Runde.
Ich hab drei Kinder, deswegen ist bei mir der Fokus eher auf Spiele die auch mit mehr als 2 Spielern (im Fall von Videospielen auf einem Bildschirm) gut kooperativ funktionieren.
Videospiele, die bei uns immer wieder auf dem Bildschirm landen:
Brettspiele:
So viel spontan.
Danke für die Liste, habe mir lovers in a dangerous space time Mal auf die Steam wishlist. Wird beim nächsten Rabatt mitgenommen!
Ja gute Coop-Spiele zu finden ist ein Problem. Nicht nur muss das Spiel das erst einmal können sondern es muss auch noch allen gefallen.
Hier meine Empfehlungen:
It takes two - Coop Rätsel-/Geschicklichkeits-Spiel. In der Story geht es um beziehungskram, muss man mögen.
Lovers in a Dangerous Spacetime - 2 Spieler Raumschiff-Management-Spiel.
Deep Rock Galactic - Zwergen Bergbau Science-Fiction Baller Spiel. Bis zu 4 Spieler.
We Were Here - Rätsel Spiel. Wenn man 2 Rechner hat und sich gegnseitig nicht auf den Bildschirm schaut echt gut.
Keep Talking And Nobody Explodes - Rãtsel Spiel. Wenn man nur einen rechner hat geht auch übers Internet mit einer Sprachverbindung.
Ich kann it takes two nur empfehlen, wenn der Partner etwas Controller affin ist. Hat bei uns leider nur die ersten ca. zwei Spielstunden gut geklappt, glaube in Richtung zweitem Boss, wo einer mit Timing dann schießen muss und der andere gleichzeitig schlagen, war es dann vorbei. Ist schon etwas mehr Feingefühl nötig als z.b. auf der switch mariokarkt steuern.
Die We Were Here Reihe kann ich auch empfehlen (hat inzwischen 4 Spiele). Ein paar Rätsel haben uns zwar nicht sehr gefallen und wir mussten auch manchmal die Lösung nachschauen, aber in der Gesamtwertung gute Spiele :)
Wir spielen gerade Divinity Original Sin 2. Ist nicht so mega casual, teilweise etwas langatmig und läuft nicht auf jedem Gerät gut, macht aber Spaß und ist recht entspannt ("entspannt" und "langatmig" sind hier zwei Seiten der selben Medaille).
D:OS2 habe ich auch mal im Co-op probiert aber das war mir zu chaotisch :D
Fair enough Ü
Portal 2!
Unravel
Ich kann ja immer wieder nur Valheim empfehlen auch wenn es von der Ästhetik nicht jeden liegt. Abseits davon spielen wir aktuell viel „Plates Up“ die etwas verrücktere Alternative dazu wäre Overcooked.
Stardew Valley im Coop ist einfach hervorragend.
Stardew Valley fürs entspannte Spiel.
7days2die wenn man bisschen kloppen will.