Anonyme Spende in Neuseeland: Ananasbonbons mit tödlichen Meth-Dosen an Bedürftige verteilt
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuseeland-ananasbonbons-mit-toedlichen-meth-dosen-an-beduerftige-verteilt-a-407ca2a9-79f2-4f04-a156-4591f8a187a4Open linkView original on feddit.org
Ich würde vermuten, dass das kein Anschlag auf Bedürftige, sondern ein misslungener Schmuggelversuch war.
Das erste würde mich aber leider auch nicht wirklich überraschen.
Ist noch nicht so ewig her, da hatten wir hier in Deutschland einen Fall von mit MDMA-gefüllten Champagnerflaschen. Deshalb würde ich auch eher zum missglückten Schmuggelversuch tendieren. Kriminelle sind kreativ darin neue Wege zu finden Drogen zu tarnen.
Ab und zu geht da sicher auch mal was schief, aber den Verlust melden werden sie wohl kaum.
Wie widerlich kann man sein ?
Hier eine englische Quelle.
Die erwähnen, dass der Wert eines Bonbonns bei knnapp 900$ liegt und man wegen des hohen Werts nicht von Absicht ausgeht.
Danke, das ergibt ein ganz anderes Bild als der Spiegel !