Spyke
Lucy :3reply
feddit.org

"Morgen ist es erst, wenn ich ausgeschlafen hab [...]" - Liedtext der Musikmachergruppe meines Geschichtslehrers

11

Oder wie Torsten Sträter, der alte Pott-Poet dereinst sagte:

"Als ich am nächsten Morgen erwachte, war es bereits früher Nachmittag"

2

"[hier ungefragten Momolog über die Etymologie von Moin und warum es sich nicht auf Grußformel auf den Morgen beschränkt, sondern universell anwendbar ist, weil es von "Guten" kommt einfügen]"

8
feddit.org

Die Bayern befehlen lieber dem Sklaven sich selbst zu grüßen. 🫡

13

Weil ihnen ihr komisches Gequake selbst peinlich ist natürlich. Wollen gebildet wirken.

Und bleibt mir vom Leib mit euren Runterwähls sonst nutze ich magische Energie aus Windkraft!

18

Ich sage als Bayer in Bayern auch Moin wwil ich es mir in Spielen so angewöhnt habe. Juckt kein Schwein.

12

Mutig von dir anzunehmen, dass man norddeutsch sein muss um Moin als bevorzugte Grußformel zu verwenden

10
feddit.org

„Ich, als Norddeutscher im Norden Norddeutschlands: „Moin.“ Die Menschen im Radium von 5km:“ Neben dem Weg: „Moin moin“ sind schon zwei zu viel.

8

Lüge! so einen langen Satz würde ein Norddeutschy nie aussprechen. Viel zu lang!

5

Die Menschen im Radium von 5km:“

Glaube, du hast da ein Anführungszeichen vergessen. Und doppelte Zeilenumbrüche, damit es überhaupt mit Zeilenumbrüchen angezeigt wird.

3

Soweit ich weiß soll das echt sein, ich hab's zumindest nicht generieren lassen.

2

You reached the end

ich_iel | Spyke