Spyke
discuss.tchncs.de

Das kann doch echt nicht wahr sein! Weil das in den USA ja so super funktioniert, müssen wir das gleich nachmachen... Die induzierte Nachfrage ist doch schon seit den 1930ern bekannt, wieso machen wir immer wieder die selben Fehler??

45
discuss.tchncs.de

Eeeeeh, weil weil... Auuutoooo, suuuper (bleifrei) un so.

OK, keine Ahnung. Aber hat wohl was zu tun mit Geld und Einfluss.

20

Das mit der maroden Infrastruktur und der mangelnden Digitalisierung in Deutschland, hat die alten Herren so schockiert das sie sagten ich hab's, wir bauen eine zehn spurige Autobahn. Ja Autobahnen, hat bei dem Österreicher auch immer geklappt....

14

Genau die will man ja. Wenn mehr Leute fahren macht man mehr Geld mit Autos...

11
lemmy.world

Wie müssen nur noch eine Spur dazu bauen! Das wird alle unsere Probleme lösen! Hat doch schon immer funktioniert!

42
discuss.tchncs.de

Komm schon, nur eine Spur mehr. Ein Spürchen. Ich schwöre dir, nur eine Spur mehr wird alle unsere Probleme lösen. Wie schlimm kann eine Spur mehr schon sein. Echt jetzt, lass nur eine Spur...

34

Bisher haben wir einfach noch nicht genug Spuren gebaut, und nicht durchdacht genug! Dank KI-Technologie wissen wir jetzt, wie neue Straßenspuren uns retten werden: Bei Geburt eines neuen Menschen wird jeder Straße bereits präventiv eine exklusive neue Spur für diesen hinzugefügt. Dies wird das Problem auf alle Zeiten lösen!

17
lemmy.world

Als Raucher kann ich bestätigen: Diese wird mit Sicherheit die letzte Spur. Danach ist Schluss!

39
feddit.de

War da nicht was mit Sparen im Verkehrsmin... Ach. Willen verloren.

19

Man kann dafür ja ein paar ÖPNV oder Radverkehrsprojekte einstellen

15
lemmy.world

Weil Denken schwierig ist und Umdenken erst Recht. Da macht man doch lieber immer weiter wie bisher.

25

Diesen Politikern vorzuwerfen sie würden nicht nachdenken ist falsch. Ihr Ziele haben einfach nichts mit ihrem Amtsauftrag zu tun. Wissing ist kein Idiot, sondern ein Saboteur. Der "versagt" mit Absicht. Darin ist er sogar sehr erfolgreich. Können wir die Diskussion mal bitte dahin lenken, wie man solche Leute in Zukunft von wichtigen Ämtern fern hält? Das wäre meiner Meinung nach deutlich zielführender.

7

Der letzte Satz fässt die ganze Situation eigentlich perfekt zusammen: "Am besten wäre es, man gäbe die 1,1 Milliarden Euro für den öffentlichen Nahverkehr im Rhein-Main-Gebiet aus. Dann könnten so viele Autofahrende umsteigen, dass der Ausbau der A5 überflüssig würde."

12

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass das nur dazu führt, dass weniger Fahrer das Rechtsfahrgebot beachten und mehr unnötig schnell auf den linken Spuren unterwegs sind. Effizient geht jedenfalls anders.

9

You reached the end

Tja | Spyke