Spyke
lemmy.zip

Darfst du erst nach Hause, wenn du einen verspätet oder fehlgeleitet hast? Oder wie funktioniert das?

30
lemmy.world

Wir sind stolz auf dich! Ich habe heute übrigens auch noch keinen Zug fehlgeleitet.

28

Das ist die richtige Einstellung, die Bahn braucht mehr Pünktlichkeit!

26
feddit.de

Wie üblich ist es, Züge fehlzuleiten? Wann hast du zuletzt einen Zug fehlgeleitet?

19

Scheint öfters vorzukommen. Außerdem sind die Züge nicht fehlgeleitet. Sie nehmen nur die Szenische Route.

22
feddit.nl

Es passiert nicht täglich, aber es kommt vor, wo gehobelt wird, fallen Späne.
Mir passiert das vll ein mal im Jahr. Eigentlich nur mit Güterzügen.

22
onionreply
feddit.de

Werden die Lokführer wütend wenn du ihren Zug in eine Ziehharmonika verwandelst?

8
feddit.nl

Was😂
Wenn du Fehlleitung meinst, dann ja.
Ich hatte es aber auch schon mehrfach, dass ein Zug durch 5 Bahnhöfe gefahren ist und weder dem Lokführer noch meinen Kollegen ist etwas aufgefallen😅
Ein Lokführer ist mir auch in Erinnerung geblieben, als ich ihm fragte ob er weiß wo er ist, kam als Antwort:
"Kilometer stimmt, aber Bahnhof nicht."
Aber Hauptsache erstmal weiterfahren ^^

13
onionreply
feddit.de

Die Ziehharmonika ist ein Prank bei dem du die Weiche immer zwischen den Drehgestellen eines Waggongs umstellst, so dass der Zug sich gleichmäßig auf zwei parallele Gleise verteilt.

4

Bei solchen Fehlern kann es gut sein, dass die Lokführer nur sehr kurz wütend sind.

5
feddit.de

I.d.R sollte der Lokführer anhand seiner Streckenkunde und der Signal und Weichenstellung die Fehlleitung bemerken und entsprechend reagieren. Klappt natürlich nicht immer. Mit einem langen und schweren Güterzug eine Umleitung zu fahren oder irgendwo Kopf zu machen ist aber auch nicht immer so schön.

11
pixelbobreply
feddit.de

Einen Kollegen von der anderen Seite der Leitung :)

5
pixelbobreply
feddit.de

Leider nicht. Ich bin eher im Ruhrgebiet unterwegs.

1

You reached the end

ich🚂🤷‍♂️iel | Spyke