Spyke

Nicht nur labern, einfach machen.

  1. Erste Klasse abschaffen, braucht keiner, ist super teuer und immer leer
  2. Normale Preise beim Ticketkauf, ohne Buchung 2 wochen vorher
  3. DSGVO-konforme Apps, inklusive für das Deutschlandticket
  4. Mehr Gleise
35

Erste Klasse ist wichtig: die Bahn kann mehr einnehmen und wir müssen den Wagon nicht mit den Schnöseln teilen.

24
_edgereply
discuss.tchncs.de

Erste Klasse abschaffen, braucht keiner, ist super teuer und immer leer

Ähm. Schau dich mal um. Die 1. im ICE ist gut ausgelastet. Das ist eine Mischung aus Sparpreisen und Geschäftsleuten (BC100 oder Kunde zahlt). Und zugegeben kaum besser als 2. mit Sitzplatz(reservierung).

Gebe es im Nahverkehr durchgehend (bzw wo ich fahre) eine 1., würde ich einen Zuschlag zur 2. zahlen, um etwas mehr Platz zu haben. Ich gönne das jedem; aber ich bin auch bereit dafür zu zahlen. Im proletarisch geprägten München gibt es gar keine 1. in der U-Bahn.

Mehr Gleise

Und mehr Züge. Und mehr Zugbegleiter.

Besserer Takt macht alles besser.

15
slrpnk.net

Ubahnen haben keine Klassen....

Aber jede Regio hat eine, und die sind ziemlich überall leer.

ICEs ja vielleicht, wie gesagt das bekommen irgendwelche Businessleute halt in den Arsch geschoben.

Aber 1. Klasse ICE ist doppelt so teuer. Wer zahlt sowas? Und was macht das mit den anderen, die wie immer durch leere 1. Klasse Abteile laufen? Nein, auf meinen Fahrten (außerhalb der Business Zeiten weil ich spare) sind die leer.

Bahn sollte fair sein.

11
Sidyctismreply
feddit.de

NordWest Bahn hat keine 1. Klasse, und ich würde nicht davon ausgehen, dass sie die einzigen sind

1

Stimmt, die sind basiert.

Ich pass da nicht so drauf auf, aber manchmal gibts auch so schöne Szenarien wie

  • wagen nicht betretbar weil Türen kaputt (wtf?)
  • dabeben 1. Klasse
  • alle quetschen sich in den letzten Waggon
2

Ein Verkehrsminister der nicht nur SUV-Politik betreibt würde sicher helfen.

12

Hab extra, gegooglet. Ende der 90er waren das schon 35 Mark, 70 Ostmark, 140 auf dem Schwarzmarkt. oder so.

8

You reached the end

Neues Wochenendticket? | Spyke