Spyke
Foexle
feddit.de

Fachleute? Selbst meine kleine Schwester kann F5 drĂŒcken, lol

77
slrpnk.net

Ich bin mir sicher dass das nicht reicht, um eine Stimme hinzuzufĂŒgen.

Oder... ihr System ist schrott.

9
rbnreply
sopuli.xyz

Doch ich glaube, dass das System tatsÀchlich so schrottig war. Ich hatte gestern Morgen teilgenommen und wollte nachmittags nochmal den aktuellen Stand anschauen. Obwohl ich zwischenzeitlich weder Cookies gelöscht hatte, noch IP gewechselt noch sonst was, wurden mir direkt wieder die Buttons zum abstimmen gezeigt. Es gab auch gar keine Möglichkeit, den aktuellen Stand zu sehen ohne noch ein weiteres Mal abzustimmen. Ich glaube, hier waren richtige Dillentanten am Werk.

25

Vielleicht meinen sie gar nicht die bösen WÀhler mit der kriminellen Energie, sondern die Bude, die ihnen die eingesetzte Software verkauft hat.

7
knorke3reply

Vielleicht war die "nie dagewesene kriminelle Energie" ja auf Seiten der Programmierer?

7
Norgurreply
fedia.io

Polarisieren macht nix, aber ne Online-Umfrage fÀlschen? SKANDAL!

23

Noch nicht Mal fĂ€lschen, abstimmen! Die CDU hat eine Umfrage gemacht, die Leute haben abgestimmt. Das Meinung der Bevölkerung geht aber irgendwie gegen die Interessen der Sponsoren, also lieber Mal die MeinungsĂ€ußerungen als kriminell darstellen

10

Ein paar der verwendeten Begriffe erklĂ€ren sich daraus, dass zuletzt ein BĂŒndnis demokratischer Parteien gegen Hass/Hetze/Desinformation und die Demokratie und Fairness geschlossen wurde.

(Die Verwendung des Begriffs "kriminelle Energie" erklÀrt sich dadurch aber nicht.)

6

Ich hab gestern den Link hier gesehen, draufgeklickt, die Umfrage war offen fĂŒr alle, ich hab meine Meinung angekreuzt. Kriminelle Energie hat sich noch nie so Vanille angefĂŒhlt.

46

Was weiß die Chefin von NestlĂ©s Marketingabteilung ĂŒber Politik?

41

"Mimimi, Leute haben abgestimmt und das Ergebnis ist nicht mehr das was ich will wenn alle abstimmen. Das ist voll kriminell das die Umfrage mehr Leute wiederspiegelt. Wir sollten nur die befragen, die uns eh zustimmen"

  • antidemokratische Populisten

Eine Schande das solche Antidemokraten im Bundestag sitzen. MeinungsĂ€ußerungen im Netz durch offene Umfragen als "kriminell" darzustellen grenzt schon daran verfassungswidrig zu sein. Und natĂŒrlich kommen solche Aussagen von der CDU

36

Was soll der bullshit. Die gesamte Umfrage war begleitet von einem Text der LĂŒgen verbreitet hat ĂŒber die beteiligten Parteien die das böse Verbrenner aus beschlossen haben.

Können wir bitte nicht so eine stumpfe A Partei als "Konservative" haben? Nervt nur noch.

32

Was ist eine Aussage von Julia Klöckner eigentlich wert? ❌

31

Bisher nie da gewesen Energie ...

Die gute Frau sollte sich ansehen was aus anderen Online Abstimmungen geworden ist. Da wirkt diese hier ziemlich zahm.

Inklusive Boaty McBoatface, Taylor Swift Konzert in einer Schule fĂŒr HörgeschĂ€digte und Pitbull in Alaska. Außerdem natĂŒrlich Mountain dew mit einer Parole die selbst der Faschist Höcke oder VolksverĂ€ter Krah sich noch nicht getraut haben öffentlich zu sagen.

27
5714
lemmy.dbzer0.com

Anstatt sich mit fiktionaler Nie-Dagewesene-Kriminelle-Energie zu beschÀftigen, sollte sich die CDU doch lieber mit Erneuerbaren Energien beschÀftigen.

26

Kriminelle Energie ist vielleicht nicht sauber, aber auf jeden Fall erneuerbar.

5

Ach unsere Nescle Ministerin...

Warum werden eigentlich immer irgendwelche niemands angegriffen und nicht die corrupten GrĂ¶ĂŸen?

19
efstajasreply
lemmy.world

Oh Mann, wie leitend diese Antworten formuliert sind. "Nein, ich will mit meinem Auto weit fahren und auch ankommen." Als ob das mit einem E-Auto nicht möglich wÀre, geschweige denn in 2035.

21
Flughoernchenreply
feddit.de

Wenn ich 2035 erst ankomme, kann ich mir das losfahren auch gleich sparen

12

Du kannst das sogar mit einem e-Fuel-betriebenem Verbrenner machen. Du bist danach bloß dein Jahresgehalt los.

5

Das ist fĂŒr mich ne andere Umfrage. Also scheinen einfach zwei verschiedene zu sein. Aber vermutlich machen die einfach immer ne neue, so lange bis das Ergebnis stimmt.

12
efstajasreply
lemmy.world

Ups! Hab da jetzt aus Versehen zwei Mal abgestimmt, hoffe das ist kein Problem

9
Manucodereply
infosec.pub

WahlfÀlschung ist nach § 107 StGB eine strafbare Handlung

8

Und ich glaube, die Frage stellt sich schon mit Blick auf das Thema Meinungsmache, was sind eigentlich Regeln aus dem analogen Bereich und welche Regeln gelten eigentlich fĂŒr den digitalen Bereich, ja oder nein.

AKK

8

You reached the end