Deutschland: AfD-Politikerin Marie-Thérèse Kaiser wegen Volksverhetzung verurteilt
In den sozialen Medien präsentiert sich Marie-Thérèse Kaiser als freundliches und erfolgreiches Gesicht rechtsextremer Positionen. Vor dem Landgericht Verden hat Kaiser dagegen am Montag eine Schlappe erlitten: Das Landgericht bestätigte, dass sich die Influencerin mit einem rassistischen Post auf Facebook der Volksverhetzung schuldig gemacht hat. Ihre Berufung gegen das vorhergehende Urteil des Amtsgerichts Rotenburg/Wümme hatte keinen Erfolg.
https://taz.de/Landgericht-verurteilt-AfD-Politikerin/!6006153Open linkView original on feddit.de
Für fucking Volksverhetzung! 2 Jahre Knast wären angemessen. Dann könnte sie da auch nicht mehr einfach weitermachen.
Diese Samthandschuhe bei Rechtsextremismus sind, warum selbiger so gedeiht.
Das Motto müsste endlich mal wieder zu “make Nazis afraid again” wechseln!
Schon wieder ein Einzelfall… Sachen gibts…
Na dann ab zum BGH und nochmal eine Schlappe kassieren bitte.
Und zum Glück gehen die Verfahrenskosten dann auf Sie. Das wird teuer.
Kann ROW ja doch mal was.