Spyke
lemmy.world

Ich hab früher geraucht, gesoffen, 3x die Woche was zu Essen bestellt und war 3x im Monat im Kino. Alles aufgehört.

Mittlerweile überlege ich mir ob ich mir mal wieder Klamotten kaufe oder doch mehr für die nächste Nebenkostenabrechnung zurück lege -.-

18

Bis auf das Kino sehr ähnlich bei mir. Aber diese eine Sache lasse ich mir (noch) nicht nehmen.

Mein Herz blutet jeden Monat, wenn der Energieanbieter wieder dreistellige Beträge abbucht. 😐

1

Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen, als die grüne Kurve anfing, so richtig hochzugehen. War echt lustig, das gleiche für einen Wocheneinkauf für zwei Personen zu bezahlen, wie meine Mutti vor ein paar Jahren für vier Personen ausgegeben hat...

2
ed_cockreply
kbin.social

Die aktuelle Inflation (KrIeSe) ist aber nichts was nur in Deutschland und aus innenpolitischen Gründen passiert.

33
ed_cockreply
kbin.social

Das heißt aber nicht, dass bei denen die Politik irgendwie besser ist. Dänemark ist z. B. wirtschaftlich völlig anders aufgestellt als Deutschland, Finnland liegt etwa gleich auf mit uns, Polen ist schlechter dran.

14
feddit.de

Diese grüne Politik der letzten Jahre. Ist die hier mit uns im Raum?

14
feddit.de

MeRkEL wAr lInKsGrÜn ist jetzt kein besonders originelles oder wahres Sentiment. Aber man muss es dir lassen, du hast das Thema auf jeden Fall kreativ umgesetzt.

9

Erinnerung daran dass Merkel den Atomausstieg eigentlich, nach Rot-Grün, um Jahre verzögert, dann aber, nach Fukushima, doch wieder früher durchgeführt hat.

2
ratatoskreply
feddit.de

Schonmal wurde nach dem ›Versagen‹ der Moderaten die Extremen gewählt. Ging nicht gut aus.

11
ratatoskreply
feddit.de

Ich beurteile Extremismus allgemein nach dem Umgang mit Andersmeinenden oder Andersdenkenden. Und das Oszillieren der Unzufriedenheit geht, denke ich, mit der Demokratie einher. Unzufriedenheit sammelt sich an, bis groß genug ist, etwas zu ändern.

Solange sich das innerhalb der Demokratie abspielt, gehört es zur Demokratie. Sobald es sie in Frage stellt, nicht mehr.

Und kaum eine Strömung, die die Demokratie bekämpft, ist so dämlich, das offen zu zu geben.

5
lord_lelekreply
feddit.de

Extrem sind die, die extreme Dinge fordern/unterstützen/ausführen. "Anders denken" gehört da erstmal nicht dazu.

4
lord_lelekreply
feddit.de

Unter diesen Worthülsen erkenne ich nur bei der Pizza Hawaii eine Art Extremismus.

3

You reached the end