Vor CDU-Bundesparteitag – Linnemann spricht sich gegen Koalition mit Grünen aus
CDU-Generalsekretär Linnemann hält eine mögliche Koalition mit den Grünen für problematisch. Er schließe diese nicht aus, bevorzuge jedoch ein bürgerliches Bündnis, sagte er der "Bild am Sonntag".
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cdu-linnemann-gruene-100.htmlOpen linkView original on infosec.pub
Guck in den Spiegel und sag die Wahrheit, Linnemann!
Verunsichern, das tuen die konservativen Parteien und Medien die sich mit einer abstrakten angstrhetorik an das Volk wenden und alles, was nicht mit dem Geldbeutel der CDU vereinbar ist, nieder trampeln.
Die Grünen in der Bundesregierung sind schon ziemlich "konservativ" in Relation
und dem reicht das immer noch nicht! Wie viele Jahre noch bis zur Blau-Schwarzen Koalition weil "Wählerwille" und "Ging nicht anders"?
Das ist genau das Ziel. Und zwischendrin schön Kohle von big coal einsammeln und sich bewusst sein, dass Axel Springer dich immer loben wird, da du deren wirtschaftlichen Ziele unterstützt.
So langsam kann ich den Frust von Menschen in der Balkanregion gut nachvollziehen. Korruption fühlt sich echt scheiße an
Ganz miese Type.
Linnemann ist durch und durch ein Arschloch. Das einzige was der kann ist destruktiv auf konstruktive Ansätze zu wirken.
Die Grünen und ihre Wähler sind also keine Bürger? Das lässt tief blicken, Herr Linnemann!
Ist ja lustig dass dem seine Eltern aus einer Branche kommen die ohne staatliche Preiszwänge schon lange nicht mehr existieren würde
Sind hier andere Anwesende, die die CDU auch nur noch als nervigen Haufen von Möchtegern-Rechten sieht? Unter Merkel haben die sich wenigstens unter dem Deckmantel der Gemäßigtheit die Taschen vollgemacht, aber dieses eklige Merzlager ist ja wohl selbst in der Opposition unerträglich.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie hätte man Merkel als Oppositionsführerin wahrgenommen? 🤔 Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen
Da hätte Merkel nicht funktioniert. Politik der ruhigen Hand kann man nur als Regierung fordern
„Bürgerliches Bündnis“- oder anders formuliert: „AfD ist schon geil autoritär“.
Jun das ist genau was er mit bürgerlich meint.
Hier haben wir das playbook rechter Parteien in Deutschland:
Ekelhaft, dass das funktioniert
I hasse die CxU für solche gefährliche Rhetorik.
Wer bleibt denn über?
FDP wird (hoffentlich) an der 5% Hürde scheitern
SPD würde eine neue GroKo bedeuten und das will niemand.
Die Grünen werden als der Teufel dargestellt.
Bleibt nur noch die
blauebraune Scheiße?Die von Linnemann angestrebte schwarz-gelbe Mehrheit wirkte auf mich wie ein Fall von Realitätsverweigerung.
Oder man hört endlich auf die Linke an jeder Stelle mit "ich würde ja gerne, aber Außenpolitik" abzukanzeln, obwohl man bei jeder anderen Partei die Außenpolitik gleichgültig hinnimmt. Insbesondere jetzt, da die Pro-Russlandfraktion mit Zarenknecht abgedampft ist.
Günther 🫡
Das ist Linnemann vermutlich völlig egal. Hauptsache, es sorgt für ein akzeptables Wahlergebnis der FDP.
Ich ahne, dass die FDP bessere Umfragewerte hätte, wenn sie dazu beitrüge, dass die Koalition, die sie eingegangen ist, ein Erfolg wird.
Wie kommst du denn da drauf? Meinst du etwa, dass die Bürger wollen, dass ihr Wille auch umgesetzt wird? Ne, dass kann nicht sein.
„Bürgerlich“ ist für ihn halt nur ein Synonym für „Rechte, die für Umverteilung nach oben sind“
Wir haben Übergriffe rechtsextremer Täter auf Politiker, und dem fällt nix besseres ein als Grünen-Bashing. Top Mann, dieser Linnemann. 👍️
(/s, zur Sicherheit)